kann ich ein t-shirt mit window color bemalen? oder hält das beim waschen nicht?

3 Antworten

Hält nicht, kauf dir Stoffmalfarbe. T-Shirt vorher waschen und trocknen, bemalen, trocknen, bügeln. Waschbar!

Nein, das geht nicht! Hierfür brauchst du Textilfarbe.

Kaufe lieber Textilmalfarbe, mit Windowcolor wird es nicht optimal!

T-Shirts zu Hause selbst bemalen?

Hey liebe Community,

ich wollte mir schon mal ein Shirt mit einem Spruch selbst bedrucken und frage mich nun, ob man das einfach zu Hause möglichst einfach tun kann (mit Stiften oder so, halt dass das nicht mehr beim Waschen rausgeht), da ich Textilstifte bzw. Textfarbe in keinem Geschäft in der Stadt bekommen habe. Über das Internet möchte ich nicht bestellen, da mir das viel zu teuer kommt und ich mein Taschengeld gerne sparen möchte. Außerdem kann ich noch nichts im Internet bestellen (ich bin fast 15), ohne dass meine Eltern das überprüfen, was ich nicht möchte :( Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Möglichkeiten nennen könntet!

...zur Frage

Basteln: Window Color Kontur auch für Seidenmalerei geeignet?

Bei meiner Osterbastelei: Mobiles mir Window Color kam mir die Idee, für die Hintergründe Seidenmalerei einzusetzen. 'Die bemalte Seide glänzt sehr schön und die Farbverläufe sind sehr viel schöner als großflächige Farbe von Window Color. Wer hat Erfahrung mit Window Color Konturmittel auf Seide? Hält dieses Konturmittel auch auf Seide? (Ich habe grundsätzlich Probleme bei der Seidenmalerei mit dem Konturmittel, bei Window Color nicht.) Ich bin gespannt, ob jemand das schon ausprobiert hat.

Bastelfipsi

...zur Frage

Ein T-Shirt mit Graffiti-farbe bemalen,geht das beim waschen raus?will nicht das sie raus geht

hi ich will mir ein t-shirt machen .so soll das aussehen : ich mach mir eine schabblone und lege sie auf das t-shirt drauf ,dann nimm ich mir so eine graffiti dose und sprüh drüber so das ich das motive auf dem t-shirt habe....aber wenn ich das t-shirt wasche geht dann die farbe weg ? thx im vorraus

...zur Frage

Mit welchen Farben kann man auf Teppich malen?

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand schon mal einen Teppich bemalt hat oder mir auch so sagen kann, welche Farben man am Besten verwenden kann, die auch beim Waschen nicht rausgehen und nicht so schnell verwaschen und natürlich nicht so teuer sind wie z.B. T-Shirt Stifte. Ich würde gerne einen Läufer bemalen, ich habe noch keinen, also bin ich mit dem Untergrundmaterial noch flexibel, es wird aber ein weicher Teppich sein z.B. aus Wolle, oder so, nicht aus Kokos oder Ähnlichem. Ich weiß, dass man Acrlyfarben nicht mehr aus Kleidung rausbekommt, aber eignet sich das für das Malen auf Stoff oder verklebt man damit die Fansen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?