Hällt Acrylfarbe gemischt mit Weichspüler auf Klamotten?

3 Antworten

Ich stehe grad vor demselben Problem 🙈 hast du’s ausprobiert? Dazu noch ein Kommentar - den Weichspüler nimmt man um das Acryl auf der Jeans geschmeidiger zu bekommen und nicht haltbarer

Woher ich das weiß:Hobby
justahuman932
Fragesteller

danke. Ja habe das auf einem Stück Jeans mal ausprobiert. Willst du einfach nur auf Stoff malen, dann kannst du das machen, aber wenn das beim Waschen nicht rausgehen soll, dann benutze einfach normale Acrylfarbe, oder investiere etwas mehr Geld in Textilfarbe.

Vorab – wissen tue ich es nicht. Aber ich habe meine Zweifel. Weichspüler ist doch wasserlöslich, dann müsste das viel eher in der Wäsche rausgehen, weil sich der Anteil des Weichspülers dann löst…

Wie dem auch sei – nimm doch einen Putzlappen oder ein ausrangiertes Kleidungsstück und mach eine kleine Probemalerei da drauf, lass es trocknen und schmeiß es mal mit in die nächsten zwei oder drei Wäschen mit rein, dann siehst du das Ergebnis.

Acrylfarbe hält für immer das wird auch ohne weichspühler nie mehr aus den kleider rausgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung