Soll man die Klamotten nach dem Waschen oder vor dem Anziehen bügeln?

5 Antworten

vor dem anziehen am besten. wenn du dich dran gewöhnst hast du nicht das problem, dass sich irgendwo die bügelwäsche stapelt.

ich leg immer alles ordentlich zusammen und wenns dann knitterig aussieht wenn ich es anziehen möchte bügel ich es :)

LMAADF  18.01.2016, 01:24

Für was soll man Wäsche zusammenlegen? Damit man sie wieder auseinanderreißen kann, wenn man sie anziehen will? Unnötige Arbeit. Einfach heißdampfgerät besorgen und kurz vorm anziehen kurz behandeln, schon hat man immer knitterfreie, geruchsneutrale Klamotten.

Ich bügle sie nach dem sie trocken sind.

Manche Textilien werden jedoch im Schrank wieder knitterig, sodass man sie in dem Fall noch einmal bügeln muss :-( !

Im Grunde total egal. Nur ich denke das es im "Allgemeinen" nach dem Waschen/Trocknen gemacht wird.

Zweimal! Nach dem Waschen und kurz vor dem Anziehen noch mal kurz aufbügeln