warum kommen beim Waschen die Kleider immer so zerknittert aus der Maschine raus?

7 Antworten

Ich nehme an, du wäscht deine Bekleidung im Normalprogramm bei 30 oder 40 Grad. Wenn du eine sehr Energieeffiziente Maschine hadt, wird die Wäsche mit mindestens 1400 Schleudertouren aausgeschleudert. Wenn du kannst, stelle die Schleudertouren auf höchstens 1200 herunter, falls du die Wäsche im Trockner trocknest. Du kannst aber auch generell Schonwaschgang einstellen. Dabei wird die Wäsche nicht so stark ausgeschleudert. Nach dem Waschen hängst du die Wäscheteile auf Kleiderbügeln, schlägst die Wäsche noch mal aus und hängst sie zum Trocknen auf. Da musst du fast nichts mehr bügeln. LG

Weniger Umdrehungen beim Schleudern einstellen und die Klamotten zum Trocknen auf Kleiderbügel hängen. Bügeln in noch leicht feuchtem Zustand.

Bei hoher Schleuderzahl Wäschen wenige Minuten in den Trockner und dann ebenfalls auf Bügel hängen.


wenn die aus der waschmaschiene kommen, haben sie eine schleudergan hinter sich. es beste ist die sahen 5-10min in den trockner zu tun und dann aufhängen

Falten,Knicke aus Leder entfernen?

Hallo,mein Lederportmonnaie hat mit der Zeit ein paar Falten,bzw.Knicke bekommen.
Kann man die irgendwie entfernen? Bügeln oder sowas?

Lg

...zur Frage

Wäsche bekommt Falten nach längerem Herumliegen?

Hallo, ich wohne noch nicht so lange selbstständig und habe folgendes Problem: Wenn ich Wäsche wochenlang im Schrank liegen lasse, und sie dann herausnehme und anziehen will, dann sind sie total faltig geworden! Ich habe die Wäsche aber vorher gebügelt und sehr sorgfältig zusammen gelegt, und das passiert auch nur wenn die Wäsche länger liegt. Hätte ich Weichspüler nehmen sollen, oder liegt das am kalkhaltigen Wasser?

...zur Frage

Hotfix Nieten aufbügeln und anschließend waschen?

Hallo, ich wollte mir auf ein altes Sweatshirt ein paar Metallnieten aufbügeln. Es ist ein Baumwoll Sweatshirt und ich habe mir 50 Hotfix Pyramieden Nieten bestellt. Nun wollte ich fragen ob jemand schonmal damit gearbeitet hat oder Erfahrung hat?

Das anbringen ist ganz easy, nur die Frage ist.. Wie lange ist die Haltbarkeit? Fallen die eventuell schnell ab? Wie sieht es aus beim waschen? Gibt es Tricks damit sie wirklich für immer drauf bleiben und niewieder runter gehen?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Knitter aus meiner frisch gewaschenen Gardine?

Meine Gardine kam trotz richtigem Waschprogramm total zerknittert aus der Maschine, was kann ich tun um sie wieder knitterfrei zu bekommen? Bügeln und nochmal waschen hilft nicht!

...zur Frage

Hilfe, Haushaltswunder gesucht!

Hallo, ich hab folgendes Problem. Bügeln ist so gar nicht mein Ding. Nun, ab und an muss ich aber. Jetzt ist mir ein großes malheur passiert. Ich habe eine gute Hose gebügelt und mein Bügelbrett hat das Gittermuster durchgedrückt. Ich hab also auf meiner Hose den Abdruck vom Brett. Wie bekomm ich das wieder weg. Mit neu waschen hab ich schon probiert. So kann ich die Hise nicht mehr anziehen. Hat jemand eine Idee, Trick oder Hilfe? Danke im Vorraus!! Lg

...zur Frage

Kissen darf nicht gebügelt werden, trotzdem glätten?!

Hey! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Kissen, das ich verschenken möchte. Es ist ziemlich zerknittert und da dies ja nicht besonders gut aussieht, wollte ich es eigentlich bügeln. Ich habe allerdings bemerkt, dass auf dem Schildchen steht, man sollte es nicht bügeln... :( Gibt es eine Möglichkeit auch ohne bügeln Falten aus dem Stoff zu bekommen? (und, wenn's geht, auch ohne waschen..) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?