Klamotten faltenfrei ohne bügeln

4 Antworten

wenn ich keine zeit zum bügeln hab und ein bestimmtes oberteil total zerknittert ist, hänge ich es auf einen bügel, sprühe es mit wasser aus einer blumenspritze(saubere natürlich) ein und hänge das oberteil vors geöffnete fenster. durch den luftzug trocknet es recht schnell und die falten sind weg. vllt. funktioniert das auch mit deinem kostüm. ansonsten versuchs mit dem wasserdampf, wie es in den anderen antworten beschrieben steht.

Hänge es auf nen Bügel. Dann lass Heißes Wasser in Badewanne oder Dusche ein und häng das Kostüm drüber. Der Dampf sollte es glätten.

Leg ein Baumwolltuch auf den Stoff , ich nehme immer ein Küchentuch und dann drüberdampfen. Das klappt bei mir immer.

Alternative zum Bügeln (Flanellhemden)?

Hallo!

Kurz und knapp: Aus mir wird keiner, der mal ewig und drei Tage lang Hemden bügelt...

Deswegen bräuchte ich da für die Zukunft eine Alternative.

Was könnte ich machen, um das Bügeln zu vermeiden?

Beziehungsweise Was kann ich stattdessen machen? In die Reinigung geben? Eine Mangel benutzen (Die man ja eigentlich nur für größeres wie Bettwäsche benutzt)?

Habt ihr eine Idee?

Gruß

...zur Frage

Wie kriegt man vom Bügeleisen angeklebtes Plastik (von Synthetikstoffen) ab?

...zur Frage

Kissen darf nicht gebügelt werden, trotzdem glätten?!

Hey! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Kissen, das ich verschenken möchte. Es ist ziemlich zerknittert und da dies ja nicht besonders gut aussieht, wollte ich es eigentlich bügeln. Ich habe allerdings bemerkt, dass auf dem Schildchen steht, man sollte es nicht bügeln... :( Gibt es eine Möglichkeit auch ohne bügeln Falten aus dem Stoff zu bekommen? (und, wenn's geht, auch ohne waschen..) LG

...zur Frage

Faschingskostüme online kaufen wo!?

...zur Frage

Klamotten nach Waschen und Trocknen hart

Irgendwie sind einige Klamotten nach dem Waschen und wenn alles getrocknet ist sehr hart. Eigentlich immer wenn ich die Klamotten nicht in den Trockner lege - mache das bei TShirts zum Beispiel, das die nach dem Waschen aufgehängt werden damit die schön glatt trocknen und man nicht mehr bügeln muss. Genau diese Klamotten sind aber sehr hart nach dem sie einmal getrocknet wurden. Einige vom Stoff her weniger andere mehr - einige Oberteile sehen aus wie erstarrt und man muss die noch mal bügeln damit die wieder "normal" werden.

Ich versuche schon so viel Weichspüler in die Waschmaschine zu tun wie es nur geht, aber das alleine scheint ja nicht zu helfen. Kann es am Waschpulver liegen? Oder eher am Wasser, vielleicht ist die Wasserhärte zu hoch - aber macht man dagegen?

...zur Frage

Falten trotz bügeln?

Hallooo ihr lieben,

meine Oma hat mir vor kurzem bügeln beigebracht und soweit läuft auch alles gut, aber ständig bleiben solche kleinen Knitter zurück. Da kann ich so oft drüber gehen wie ich möchte, aber das geht nicht weg und ich bin am verzweifeln, weil für mich alles perfekt sein soll hahah

Also bleibt das so, oder bekommt man das doch weg?

Hab ein Dampfbügeleisen, falls das relevant sein sollte

Ich hoffe man erkennt auf dem Bild, was ich meine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?