Klamotten faltenfrei ohne bügeln

4 Antworten

wenn ich keine zeit zum bügeln hab und ein bestimmtes oberteil total zerknittert ist, hänge ich es auf einen bügel, sprühe es mit wasser aus einer blumenspritze(saubere natürlich) ein und hänge das oberteil vors geöffnete fenster. durch den luftzug trocknet es recht schnell und die falten sind weg. vllt. funktioniert das auch mit deinem kostüm. ansonsten versuchs mit dem wasserdampf, wie es in den anderen antworten beschrieben steht.

Hänge es auf nen Bügel. Dann lass Heißes Wasser in Badewanne oder Dusche ein und häng das Kostüm drüber. Der Dampf sollte es glätten.

Leg ein Baumwolltuch auf den Stoff , ich nehme immer ein Küchentuch und dann drüberdampfen. Das klappt bei mir immer.

Mikrofaser Bettwäsche bügeln?

Hallo, ich habe Mikrofaser-Bettwäsche gekauft, in der Hoffnung, damit das Bügelthema erledigt zu haben. Leider knittert sie (ich habe 3 Garnituren für Ferienwohnungen) trotzdem und lässt sich auch durch Bügeln nicht mehr glatt bekommen. Ich habe sie ganz normal gewaschen und mal im Trockner, mal an der Luft getrocknet. Liegt das an der Qualität? Oder woran sonst? Die Bettwäsche ist inzwischen so zerknittert, dass ich sie trotz tollem Design wegwerfen könnte... Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Hemd bügeln, ohne dass es ständig neue Falten gibt?

Hallo, ich versuche seit 15 Minuten ein Hemd zu bügeln, aber es entstehen immer neue Falten. Was mach ich falsch?

...zur Frage

Wellensteyn Jacke bügeln?

Ich hab mir online eine wellensteyn Jacke (Zermatt) gekauft beim auspacken habe ich gemerkt das sie ziemlich zerknittert ist bei der Pflege steht nicht bügeln.. wie kann ich sie glatt bekommen?

...zur Frage

Kissen darf nicht gebügelt werden, trotzdem glätten?!

Hey! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Kissen, das ich verschenken möchte. Es ist ziemlich zerknittert und da dies ja nicht besonders gut aussieht, wollte ich es eigentlich bügeln. Ich habe allerdings bemerkt, dass auf dem Schildchen steht, man sollte es nicht bügeln... :( Gibt es eine Möglichkeit auch ohne bügeln Falten aus dem Stoff zu bekommen? (und, wenn's geht, auch ohne waschen..) LG

...zur Frage

Klamotten nach Waschen und Trocknen hart

Irgendwie sind einige Klamotten nach dem Waschen und wenn alles getrocknet ist sehr hart. Eigentlich immer wenn ich die Klamotten nicht in den Trockner lege - mache das bei TShirts zum Beispiel, das die nach dem Waschen aufgehängt werden damit die schön glatt trocknen und man nicht mehr bügeln muss. Genau diese Klamotten sind aber sehr hart nach dem sie einmal getrocknet wurden. Einige vom Stoff her weniger andere mehr - einige Oberteile sehen aus wie erstarrt und man muss die noch mal bügeln damit die wieder "normal" werden.

Ich versuche schon so viel Weichspüler in die Waschmaschine zu tun wie es nur geht, aber das alleine scheint ja nicht zu helfen. Kann es am Waschpulver liegen? Oder eher am Wasser, vielleicht ist die Wasserhärte zu hoch - aber macht man dagegen?

...zur Frage

Ständig kraus nach dem bügeln, was tun?

Entweder ist die Wäsche gleich nach dem bügeln schon wieder kraus, aber spätestens nach dem sie aus dem Schrank wieder raus genommen wird.

Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?