Was ist an Heißkleber so besonders? Wieso nicht einfach Sekundenkleber?

3 Antworten

Heißkleber ist billiger (man kann größere Mengen verbrauchen) und härtet nicht sofort aus - man kann die geklebten Teile also noch in Ruhe ausrichten. Außerdem ist er deutlich elastischer als Sekundenkleber. Es sind eben zwei verschiedene Klebstoffe.

:Last but not least ist Heißkleber wesentlich dickflüssiger und eignet sich deshalb auch für poröse Materialien - wo man mit Sekundenkleber nix anfangen kann.

Hi

Heißkleber und Sekundenkleber. Das ist so wie Tesafilm und Kreppand. Für jede Aufgabe benutzt du verschiedene Hilfsmittel zum fixieren. Wobei du mit Heißkleber eher fixierst als wirklich dauerhaft verbindest. Dabei kommt es nicht wirklich auf das Material an, sonder eher auf den nutzen, bzw. Notwendigkeit.

Gruß Nino

Für Sekundenkleber bauchst immer 2 glatte Flächen - Heißkleber verbindet auch Flächen mit unebenheiten !