Hähnchenbrust waschen?

4 Antworten

Ich spüle Fleisch immer unter leicht lauwarmen Wasser ab.

Kenne Leute, die genau das Gegenteil sagen. Aber interessiert mich nicht wirklich. Denke dann immer nur: Ja, klar, vielleicht irgendwie mal in Dreck gefallen, oder irgendjemand hat sich nicht die Hände nach 'nem Klogang gewaschen... . Es gibt genug Ferkel... . Oder was man sich auch immer noch so (nicht) vorstellen mag bzw. kann.

Bei mir wird Fleisch immer abgewaschen - unter leicht lauwarmen Wasser.

Sollte man auch nicht, da man potentielle Keime wie Salmonellen dann im Spühlbecken und sonst wo verteilt.

Wie du sagst, Hitze kriegt das alles tot. Man isst Hühnchen ja auch immer komplett durchgegart.

Ja. Aber nicht der Dreck, der vielleicht dran ist.

Has hat was mit Salmonellen zu tun.

Lukasbn
Fragesteller

Ja aber die Salmonellen werden abgetötet durchs garen deswegen ist Waschen nicht nötig