Hähnchenbrust tatsächliche Nährwerte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal welches Fleisch auch immer du in die Pfanne haust, jedes Fleisch enthält Wasser und das ist normal. Nur, und da hast du richtig gelesen, wird das Fleich oft mit Wasser gestreckt bzw schwerer gemacht. Klar ist das nicht gut aber niemand sagt dir wieviel es ist. Es hat aber auf den Nährwert keinen Einfluss.

Beim braten verdamft aber das Wasser und alles andere bleibt erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  10.05.2020, 23:36

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

es wird das rohgewicht angegeben und die nährwerte davon. wenn es um ein zubereitetes produkt geht, wird das extra gekennzeichnet.

wenn du in einem rezept 1 EL öl zum braten angegeben ist, wird das komplett eingerechnet, obwohl beim braten von 1 stück hähnchen hinterher davon nur etwa die hälfte am fleisch klebt.

da alle normalen lebensmittel wie gemüse, obst, fleisch, getreide immer naturprodukte sind, stehen auf den packungen oder in tabellen immer nur durchschnittswerte.

bei süsswaren, chips etc. hast du die tatsächlichen nährwerte

je höher ein produkt verarbeitet ist, desto genauer die nährwertangabe.

Die Angaben auf der Packung beziehen sich auf das enthaltene Produkt. Wenn das Hähnchen also mit Wasser gestreckt sein sollte, hat es entsprechend weniger Eiweiß als ein nicht gestrecktes Hähnchen.

also ich koch mir immer 200gramm(vor dem braten gewogen) nach dem braten ist es immer weniger