Hackfleisch innerhalb 5 Stunden auftauen?

6 Antworten

Also Fleisch sollte man schonend unter ständiger Kühlung auftauchen lassen(Kühlschrank Temperatur), aber du kannst es natürlich mit der Verpackung in warmes Wasser legen und dieses mehrmals wechseln, da es wieder Kühl wurde. Es macht auch nichts, wenn es immer Kern noch leicht gefroren ist bei der Zubereitung. Bloß nicht unter heißen Wasser auftauchen, denn dies beeinträchtigt die Garzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Trick ist die Verpackung mit dem Hackfleisch in Wasser zu legen.

Das sollte natürlich nicht Kochen oder so aber es geht schneller als an der Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du packst das Hackfleisch in eine Tüte uder Dose und dann in Hwarmes Wasser. Das Wasser immer mal wieder gegen warmes austauschen und schwupps ist das Mett aufgetaut. Gesundheitlich und geschmacklich ist das unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen zwei umgedrehte Töpfe legen also so:

Topf. \_/

Fleisch O

Topf. / \

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Viele liebe Grüße,

Viola

Hackfleisch in ein wasserdichtes Behältnis geben und alles in kaltes aller höchstens knapp lau warmes Wasser geben das taut rasch auf und das Fleisch erwärmt sich nicht