Hackfleisch in diesen Fäden belassen?

3 Antworten

Das Fleisch klebt zusammen solange es roh ist. Tu es erhitzen in einem nicht zu kleinen Topf und dabei dann zerkleinern, wenn es gekocht ist klebt es nicht mehr neu zusammen. Zerkleinern kannst du es wenn du mit dem Pfannenwender drin rumstocherst, oder aber auch mit Gabeln, Löffeln oder so auseinanderziehen.

Ich nehme einen kleinen Pfannenwender aus Silikon, denn brauche ich eh um das Hackfleisch im Topf durchzurühren damit es nicht anbrennt und gleichmäßig gar wird.

das hackfleisch in die pfanne mit etwas öl (papier vom hackfleisch entfernen), dann mit einem holzlöffel oder bratwender das ganze zerteilen (vorsichtig von oben einstechen), nach einiger zeit (wenn es gar wird), weiter zerteilen und umrühren

währenddessen in einem anderen topf die nudeln kochen

wenn alles fertig ist, die nudeln abseihen, und mit dem fleisch vermengen (vielleicht noch zwiebel und gewürze je nach rezept), eventuell käse darüber reiben und alles in den backofen

Größere Mengen Hackfleisch immer portionenweise anbraten. Pfanne mit Öl auf höchster Stufe erhitzen. Wenn das Öl heiß ist, die erste Portion Hackfleisch hineingeben und verteilen/zerkrümeln. Nicht rühren! Dann das Fleisch beiseite tun und ggf. weitere Portionen anbraten. Dann erst Zwiebeln und weitere Zutaten dazugeben, umrühren und das beiseite gestellte Fleisch wieder in die Pfanne geben.