Hacker brauche dringend Hilfe!?

8 Antworten

Eventuell eine Art App die Zugriff auf den Kalender hat? Wäre möglich.

Oder einer der heiß begehrten IOS Sicherheitslücken und es hat dich erwischt. Eventuell mal zurücksetzen?

Ist aber nichts schlimmes, wenn die was in deinen Kalender schreiben können heißt es noch lange nicht das sie Kontrolle über dein Telefon haben

Gcc17
Fragesteller

Eigentlich hat keine App Zugriff auf den Kalender...wenn ich mein Handy zurücksetzte, werden dann auch meine Apps, Bilder und alles gelöscht?
Weil die Einträge lassen sich nicht löschen...

Gcc17
Fragesteller
@Gcc17

Kann ich die App Kalender einfach löschen?

TomBeerens  05.01.2020, 17:33
@Gcc17

Die hauseigene Kalender App von Apple kannst du löschen. Einfach lange auf die App geklickt halten und dann App löschen auswählen.

auf keinen Fall auf einen der Links klicken. Lass mal Deinen Virenscanner durchlaufen ggf. neben dem von IOS auch noch nen weiteren - achte darauf dass die Virendatenbank aktuell ist.

Lösche den Eintrag

Und vielleicht hast Du in letzter Zeit irgendeine ggf. unseriöse App installiert die Zugriff auf den Kalender hat? - Wenn ja, deinstalliere diese auch

Löschen bzw. ignorieren, denn:

1) Wenn die Nachricht von einem Hacker kommt, wieso sollte er dir direkt zeigen, wie du dies los wirst?

2) Wenn die Nachricht von Apple stammen sollte, wieso sollten sie dies über den Kalender kommunizieren?

063254  05.01.2020, 16:33

Zu dem ersten Punkt denke ich nicht, dass der Link ihm wirklich zeigt, wie man einen Virus los wird... Wahrscheinlich wird er auf eine Website weitergeleitet, wo er angeblich ein iPhone gewinnen kann, oder ähnliches. Zum zweiten Punkt würde Apple das niemals machen, entweder kontaktieren per E-Mail oder iCloud.

nosaj  05.01.2020, 16:54
@063254

Zum erstne Punkt:

Der Link behauptet ja, dass man ihn aufrufen müsste, um geschützt zu bleiben und beim zweiten sollte dies ja indirekt daraus hervor gehen. :)

Ziemlich sicher Werbung für nen Virenscanner, einfach ignorieren und am besten mal das iPhone zurücksetzen.

Das solltest du einfach ignorieren, wenn möglich löschen