Habt oder hattest du schon mal psychische Probleme?

11 Antworten

joa hab seit 2013 einiges an diagnosen. erfahren davon hab ich erst 2019 nachdem ein psychiater mal bisschen gegraben hat weil wir von niemanden aus meinem umfeld klare auskunft bekommen haben. dürften mittlerweile nach 12 jahren ohne behandlung aber mehr diagnosen sein bzw anderer schweregrad als 2013

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 10+ Jahren chronisch krank

Einsamkeit, Isolation, Schlafmangel und innere Leere. Dazu kommt noch Typ 1 Diabetes.

Dazu kommen noch Zukunftsängste und Sorgen bezüglich der Tatsache, mit 24 noch keine Beziehung geführt zu haben.

Ich Blicke jedoch optimistisch in die Zukunft☀️.

Jap, halt nichts diagnostiziert, aber ich merke es schon so, ohne Diagnose, das bei mir nicht alles „rund läuft “.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Seit mindestens 10 Jahren - zumindest seitdem diagnostiziert, wahrscheinlich aber viel länger und eigentlich eine ganze Palette voll an Sachen. Vor allem Angststörungen und Depression.

ScrappyFlappy  01.06.2025, 00:03

Oje. Hoffentlich wird es besser ☀️

P4R4S  01.06.2025, 00:19
@ScrappyFlappy

Nö, das bleibt. Muss halt "lernen" damit zu leben. Aber im Grunde ist es ein bisschen wie nicht laufen zu können und überall um sich rum nichts außer Treppen zu haben, während einem andere sagen, man müsse lernen die Stufen runterzurolle und teils auch aufs Laufen bestehen. Also "normal" zu sein und normal zu funktionieren. Aber danke.

Anorexie, Sportsucht, Selbstverletzung, smg, fast smv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide an Anorexia und Sportsucht und Selbstverletzung