Habt ihr zurzeit mehr positive oder mehr negative Gedanken 💭?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Negative Gedanken 48%
Positive Gedanken 26%
Andere Antwort 26%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Beides. Ich denke über schöne und schlechte Sachen nach.

Von Experte Christina168 bestätigt
Negative Gedanken

Ich bin schon eine Weile auf der Plattform, und muss feststellen, dass sich hier inzwischen komische Gestalten aufhalten, die sehr merkwürdig sind und mich nachdenklich stimmen.

Diese ständigen Kommentare, Belästigungen, Mobbing, und Todesdrohungen sind nervend, wahrscheinlich will die Person das natürlich auch erreichen, aber es minimiert natürlich die Freude an der Plattform.

Der einzige Grund warum ich hier bin ist, dass ich anderen helfen und ansonsten meine Ruhe haben will.

Tippfehler korrigiert.

Christina168  02.04.2024, 15:44

Damit hast Du vollkommen recht. Andere Menschen können einem hier ganz schön die Freude nehmen.

Aber sei gewiß, sehr viele User/innen mögen Dich von Herzen gern und schätzen Deine hilfreichen Antworten sehr.

Ein liebes DANKE an Dich und es ist schön, dass es Dich hier gibt !!

Negative Gedanken

Irgendwie tendiert das eher ins Negative.

Das fällt mir immer öfter auf.

Letztens hab ich bei meiner Tante ne Fernsehsendung gesehen und da war so ein alter schwarzweiß Dokumentarfilm über irgendwas. Vorwiegend Männer waren dort zu sehen, regelrecht aufgeregt, dass sie gefilmt wurden.

Ich saß da und hab plötzlich das Heulen verkniffen, als ich dachte: "Ob die wohl alle ihre Träume und Ziele im Leben erreicht haben? Was haben die sich vom Leben erhofft?"

Vermutlich habe ich darüber nachgedacht, weil ich mich immer mehr frage, ob DAS wirklich alles im Leben war... Ich hab so viel Scheiße durchgestanden... Für was? Um mit 25 schon Rentner zu sein und Dauerschmerzen zu haben? Wie ist es da erst diesen Männern gegangen... die vielleicht Träume hatten - und dann kam der Krieg und viele von denen sind vermutlich elendig krepiert. All diese Träume auf einen Haufen gekehrt muss ein gewaltiger Haufen Scherben sein, wenn Träume aus Glas bestünden. Oder hat man damals einfach kleiner geträumt als heute?

Heute beim Autofahren sind mir dann schon wieder Tränen geflossen.

Es lief gerade Freddie Mercury's Bohemian Rapsody.

Ein Teil dieses Liedes knackt mich immer wieder, ich kann den Text nicht hören ohne zu heulen.

Too late, my time has come
Sends shivers down my spine, body's aching all the time
Goodbye, everybody, I've got to go
Gotta leave you all behind and face the truth
Mama, ooh (any way the wind blows)
I don't wanna die
I sometimes wish I'd never been born at all

https://youtu.be/6k7esY7g4Y8?si=NptnSgLQ33KOn9k0&t=78

Dann denk ich drüber nach, dass alle Schauspieler, mit denen ich groß geworden bin, ebenfalls tot sein werden. Keine neuen Filme mehr mit Alan Rickman ist schon schlimm genug.

Naja...

Ich glaub ich geh nochmal heulen. Der Liedtext killt mich einfach nur.

Andere Antwort

So etwas wie negative Gedanken gibt es nicht. Es gibt nur zu Tode geweihte Gedanken. Und ich bin Froh sie ins Grab zu legen, wann immer ich es merke, und lebe für sie dort weiter, wo ihre Anmut versagt hat.

Positive Gedanken

Hatte aber auch eine Zeit wo ich mehr negative Gedanken hatte, ich hatte mich zu viel mit Politik und Nachrichten beschäftigt und da ist halt viel negatives. Seitdem ich das nicht mehr mache, geht es mir besser.