Habt ihr was gegen Ausländer?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 14%
Mittel 9%

9 Antworten

Nein

Nein. Wenn jemand sich hier in Deutschland an die Gesetze hält, versucht, sich anzupassen, deutsch lernt, dann finde ich das okay.

Es gibt Ausnahmefälle, wo Ausländer IS-Anhänger sind, durchdrehen, Menschen töten oder andere schreckliche Sachen machen. Sowas akzeptiere ich natürlich nicht.

genauso viel wie gegen Nicht - Ausländer. Überall sind nette und schlechte Menschen.

Grundsätzlich bin ich aber bei allen Menschen zunächst skeptisch und unvoreingenommen.

(das geht natürlich nicht zu 100% durch unsere subjektive wahrnehmung, deshalb mache ich mir immer ein Bild von den Menschen. Der Schein kann trügen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schlau. Ungelogen.
Mittel

Mehr der umgang mit Ihnen auf grund unserer Vergangenheit werden sie mit samthandschuhen angefasst was zu dem straßenbild führt wie wir es immer mehr sehen. Es kommt in der Gesellschaft auch des wegen immer mehr der hass auf unsere Politik. Und in zweiter Instanz die abneigung gegen gewisse Bürger die dies zu nutzen wissen.

Nein

Eigentlich ist es unsinnig in diesem Kontext überhaupt von "Ausländern" zu sprechen. Es ist unmöglich die gesamte Menschheit außerhalb des eigenen Vaterlandes zu verallgemeinern.

dillyxp
Fragesteller

nennt man das immernoch vaterland

Nein

Ich habe gar nichts gegen Ausländer, da keiner was dafür kann wo er geboren wird. Ich habe nur was gegen gewisse kulturelle Einstellungen mancher Ausländer, aber das sehe ich nicht als Rassismus, da man die ja ablegen kann.