Habt ihr schonmal ,,vorgeträumt"?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, schon öfter 50%
Nein 30%
Ja, einmal 20%
Nur so halb. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, schon öfter

Ja. z.B. habe ich in einem Traum mal ein Mädchen kennengelernt und im Traum waren wir beste Freunde und ein paar Monate später ha ich sie tatsächlich kennengelernt und für kurze Zeit waren wir tatsächlich beste Freunde. Hat aber nicht lange gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, schon öfter

Es gibt Entspannungsübungen bei den du das träumst was dir über Kopfhörer mitgeteilt wird. Sehr entspannend ;-)

Narrativium  18.02.2024, 13:41

Hm ich weiß nicht, lieber träum ich was eigenes, bevor mir jemand ein Szenario vorgibt.

Nein

Kann ich nicht so genau sagen.

Vielleicht ist das ja schon mal vorgekommen aber ich kann mich letzten Endes nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Und die eigenen Träume dokumentieren und aufschreiben machen wohl die wenigsten, oder doch ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schweinchen318
Fragesteller

Ich nehme sie manchmal auf und ganz selten schreibe ich sie auch auf.🙃

Ja, einmal

Habe geträumt das ich jemandem was geschrieben habe und dann bin ich aufgewacht und musste direkt nachgucken. Es war einfach wirklich so, ich habe wahrscheinlich im Schlaf irgendwas eingetippt und hab es auch noch geschafft das abzuschicken. Und der Traum war wie so ein Hinweis für mich weil wenn ich das nicht nicht geträumt hätte, hätte ich die Nachricht nicht noch schnell löschen können mitten in der Nacht.

Nein

Nein, damit meine Träume Realität werden, müsste die Welt untergehen oder Magie aufkommen.

AnnukaSi  18.02.2024, 13:39

Immer positiv denken und lächeln 😉