Habt ihr schonmal jemanden geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

31 Antworten

Ja

Heute lebe ich in einer sehr schönen, ruhigen Gegend, habe gutes Geld, ein intaktes soziales Umfeld und eine gute Bildung. Wo ich herkam, war Gewalt auf der Straße eine Alltäglichkeit. Ich komme wirklich aus der dreckigsten Unterschicht Deutschlands, wo gefühlt auf der einen Seite nur Säufer, Junkies, Schläger, Kinderf***** und Zuhälter und auf der anderen Seite nur eingeschüchterte Geringverdiener gelebt haben. Dort gab es ein riesiges Müllproblem und die Stadtverwaltung hat es nie geschafft, Konsequenzen aus der Lage zu ziehen.

Ich war damals täglich pumpen und wollte es diesem Bodensatz der Menschheit heimzahlen, um den armen Leuten in ihren zerfallenden Wohnungen zu helfen. Das ist zum Glück lange her. Bei den reichen Schnösel in meiner Nachbarschaft kann ich kaum darüber sprechen, ohne gleich unten durch zu sein. Aber ich kann ja nichts für meine Herkunft.

Ele001x  03.04.2022, 18:12

Hey, was ist los?

Ja

Ja paar mal. Die Technick war komplett dumm aber interessante Erfahrung

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstverteidigung ist wichtig.
Ja

Im Freikampf / Sparring oftmals - und auch nicht selten selbst dabei "eine gefangen", das gehört einfach dazu.

Im "richtigen Leben" - und das war meine bisher einzige und alleinige Selbstverteidungssituation innerhalb der vergangenen fast 58 Jahre - und ist bereits knapp 30 Jahre her: Ich wurde vom Angreifer mit beiden Händen am Kragen gefasst.

Womit der aber offenbar nicht gerechnet hatte: Anstatt zu versuchen, mich aus dem Griff zu befreien, habe ich mit der Linken seine beiden Hände zusätzlich festgehalten (schließlich hatte ich beide Hände noch frei, er aber nicht!), mit der Rechten gab es einen senkrechten Uraken auf die Nase. Sofort Nasenbluten - und der Typ ging in die Knie mit beiden Händen vorm Gesicht. Am besten war aber am Ende sein Kumpel, der mit einem Bier zu mir kam und meinte: "Mach dir keinen Kopp, der hat das mal gebraucht!"

Lowkickmaster3
Fragesteller

Hast alles richtig gemacht

Nein
  1. Würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen...
  2. Hätte vermutlich nicht die körperliche Kraft dazu (bin net so stark)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel und beschäftige mich mit der Psyche der Menschen
Lowkickmaster3
Fragesteller

Man muss nicht stark sein. Geh doch zum Boxen. Im Boxen lernst du wie du Leute vermöbelst die auch mal eben doppelt so stark sind wie du, es ist fast Magie. 😂

FA117  14.07.2022, 02:41
@Lowkickmaster3

Man braucht Mut und Wut ich konnte mich in der Schule gegen größere schwerer wehren weil ich Mut hatte und weil ich richtig wütend war

Lowkickmaster3
Fragesteller
@FA117

😂 😂 😂 😂

Sry, ich setze lieber auf Technik und Taktik.

FA117  16.07.2022, 13:38
@Lowkickmaster3

Man braucht trotzdem Mut und Wut ohne Mut und Wut geht garnichts das gilt auch für Technik und Taktik

Nein

Ich finde es ziemlich primitiv sich zu prügeln, ich rede mit solchen Leuten, ganz bestimmt habe ich keine Angst vor solchen Situationen, aber nein bis lang habe ich mich noch nicht geschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lowkickmaster3
Fragesteller

Naja, kann auch in einem sportlichen Kontext sein, wie zum Beispiel beim Boxen.

FA117  14.07.2022, 02:42
@Lowkickmaster3

Da ist es auch fair aber auf der Straße gibt es fast nur Feiglinge hab ich schon oft erlebt

Lowkickmaster3
Fragesteller
@FA117

Hat damit nichts zu tun. Ein Boxer ist den meisten haushoch überlegen. Schläge sind das was dich am ehesten auf der Straße erwartet. Niemand wird einen singlelegtakedown oder highkick versuchen, sondern eher wild losschwingen. Wenn du gut Boxen kannst bist du für die meisten Situationen gewappnet. Die defensive, die Beinarbeit und die starke offensive sind da gold Wert.

FA117  16.07.2022, 13:37
@Lowkickmaster3

Natürlich hat es etwas damit zutun ich hab sowas schon oft erlebt du wurdest wahrscheinlich noch nie von einer Gruppe angegriffen

Lowkickmaster3
Fragesteller
@FA117

Doch wurde ich, aber schön dass du mir direkt meine Erfahrung absprechen musst

FA117  19.07.2022, 10:16
@Lowkickmaster3

Tue ich nicht aber die meisten haben sowas nicht erlebt tuen aber so als hätten die sowas schon erlebt