Mit harter Faust ins gesicht geschlagen werden?

4 Antworten

Nicht so einfach zu beantworten, beim bareknuckle boxen wird das ja auch praktiziert,die Kämpfer müssen jedoch die Schlagkraft dosieren u sich nicht die Handknochen zu brechen,anders als mit Handschuhen,die ja zum Schutz der Fäuste dienen und nicht dem Schutz des gegners

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TrainingBeste
Fragesteller

Was soll das bedeuten?

Handschuhe dienen selbstverständlich zweifellos auch zum Schutz des Gesichtes?

Da kriegt man dann auch keine gebrochene Nase oder Zähne...

Aber ja och verstehe dich

TrainingBeste
Fragesteller
@Sonnenschein968

Was ich andeuten wollte war das mit Handschuhe auch schwere verletzungen vermieden werden nicht nur bei der Fayst sondern auch beim Gesicht weil der Handschuh den Impakt und die Kraft des Schlages verringert

Sonnenschein968  18.09.2022, 19:17
@TrainingBeste

Oberflächliche und sichtbare Verletzungen ja,aber langfristige hirnschäden sind mit Handschuhen wahrscheinlicher so auch sportnediziner

Wenn ein Mann mit durchschnittlicher Körperkraft nen guten Schlag landet,
bricht dein Kiefer, deine Nase, die Zähne- was auch immer im Weg ist.

TrainingBeste
Fragesteller

Ich meine was kann denn dagegen tun um sich zu schützen 24/7 eine panzer maske tragen?

Endegeleande  18.09.2022, 14:22
@TrainingBeste

Erstmal lernen das Umfeld im Auge zu behalten, und Selbstverteidigungstraining.
Im Zweifelsfall ist die Flucht eine gute Deeskalationsstrategie.

TrainingBeste
Fragesteller
@Endegeleande

Ich bin halt ehrlich ne ich wünschte ich hätte als Mann keine schmerzen wenn mich jmd in die eier treten würde

Und zweite schwachstelle auch das Gesicht

Da würde ich mir wünschen eine 5 mal stärkeres Gewebe/ Haut zu haben sodass man theoretischer weise nur noch von mike tyson verletzt werden könnte

Ganz offen: Hast Du wirklich keine anderen Probleme? Wenn nicht: Geh in die nächste Kneipe und mach irgend eine Frau an, am beste eine mit Begleitung. Dann kannst Du in einer Art Selbsterfahrung erleben wie das ist....

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
kampf425  18.09.2022, 15:04

So geht's auch

Korrekt. Nasenbruch, Jochbeinbruch, ausgeschlagene Zähne. Blaues Auge.aufgeschlagene lippe. Je nachdem, wie man getroffen wird.. nach so einem Schlag kann es schon Mal passieren, dass einem schwindelig wird und man das Gleichgewicht verliert..schmerztechnisch aber nicht so schlimm wie ein gebrochener arm, eigentlich ist danach die ganze fresse taub

TrainingBeste
Fragesteller

Omg wie krass junge