Gemobbter Junge wehrt sich

16 Antworten

Hallo

wenn er in dieser Situation zuerst zugeschlagen hat wird dir nichts passieren, Selbstverteidigung ist nicht Strafbar!

Höchstens würde dir unangemessene Härte unterstellt aber da du im Affekt gehandelt hast war das kein gezielter schlag auf die Nase.

Wenn du bei der Polizei aussagen musst erzähle ihnen auch von der Vorgeschichte... einfach alles was vor diesem Vorfall passiert ist.

Ich denke nicht das du Strafe bekommst.

Alles gute

Ave daniel1422,

Das finde ich gut! Manchmal muss Notwehr eben sein! Wenn er Dich jetzt anzeigt, hast Du immerhin auch was gegen den in der Hand! Viel Erfolg und alles Gute!

Beste Grüße, UserKing

Das war keine Notwehr.

Die Notwehr berechtigt dich zu Gewalt um den Angriff zu stoppen/abzuwehren - wenn dieser bereits vorbei ist und sich lösen lässt,indem du ihn wegschubst oder zurückgehst,dann kannst du ihm nicht einfach eine reinhauen,auch wenn man das menschlich wegen Mobbing dies das verstehen kann,das war eine strafbare Körperverletzung.

Allerdings kann es sein,dass du wegen "Überschreitung der Notwehr" gemäß § 33 StGB vom Haken gelassen wirst,nachdem du aber keine Zeugen hast,die auch wahrheitsgemäß für dich aussagen und du so gut wie nichts beweisen kannst ist das auch sehr fragwürdig.

Gut war das aber trotzdem nicht,klar,er darf dich nicht einfach permanent mobben,aber du bist nach wie vor kriminell.

Warte ab und besorg dir wenn du eine Vorladung bekommst einen guten Anwalt und verweigere jede Aussage.

bluejule  01.06.2014, 21:53
aber du bist nach wie vor kriminell.

Sagt der Richtige.^^

Man ist kriminell, wenn man sich gegen seinen Mobber wehrt - aber der Mobber ist natürlich ein Unschuldslamm.

Ich heiße keinesfalls gut, was der FS gemacht hat und er hat vielleicht zu heftig reagiert, dennoch war es Notwehr.

Hast du vlt noch den Abdruck seiner Hand auf deinem Rücken? Wenn ja, dann lass das als Beweis abfotografieren und sag dann einfach das es Notwehr war.

Hallo,

wenn du angezeigt wurdest, dann mußt du dir einen Anwalt nehmen ! Zeugen wären auch vonnöten, so daß du belegen kannst, daß er dich bis zur "Weißglut" gereizt hat, und das jahrelang! Außerdem ist er zuerst gewalttätig geworden !

Emmy