Gemobbter Junge wehrt sich
Hallo Leute ich bin 16 Jahre alt und wurde 2-3 Jahre auf meiner schule gemobbt, in der Sportkabine hat mir ein Junge mit der flachen hand auf der Rücken geschlagen. Darauf hin habe ich mich das erstemal gewehrt da es mir reichte ich habe ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sein ganzes Gesicht war voller Blut.Es musste ein Krankenwagen den Jungen ins Krankenhaus fahren. Seit dem werde ich nicht mehr gemobbt. Aber ich mache mir jetzt sorgen um die Folgen seiner Anzeige, was passiert? Ich habe mich doch nur mal nach 2 Jahren geewehrt! :-( Ich glaube er hat die Nase gebrochen, Leid tut es mir nicht da er mich jahre lang geschlagen hat..
15 Antworten
Hallo
wenn er in dieser Situation zuerst zugeschlagen hat wird dir nichts passieren, Selbstverteidigung ist nicht Strafbar!
Höchstens würde dir unangemessene Härte unterstellt aber da du im Affekt gehandelt hast war das kein gezielter schlag auf die Nase.
Wenn du bei der Polizei aussagen musst erzähle ihnen auch von der Vorgeschichte... einfach alles was vor diesem Vorfall passiert ist.
Ich denke nicht das du Strafe bekommst.
Alles gute
Ave daniel1422,
Das finde ich gut! Manchmal muss Notwehr eben sein! Wenn er Dich jetzt anzeigt, hast Du immerhin auch was gegen den in der Hand! Viel Erfolg und alles Gute!
Beste Grüße, UserKing
Das war keine Notwehr.
Die Notwehr berechtigt dich zu Gewalt um den Angriff zu stoppen/abzuwehren - wenn dieser bereits vorbei ist und sich lösen lässt,indem du ihn wegschubst oder zurückgehst,dann kannst du ihm nicht einfach eine reinhauen,auch wenn man das menschlich wegen Mobbing dies das verstehen kann,das war eine strafbare Körperverletzung.
Allerdings kann es sein,dass du wegen "Überschreitung der Notwehr" gemäß § 33 StGB vom Haken gelassen wirst,nachdem du aber keine Zeugen hast,die auch wahrheitsgemäß für dich aussagen und du so gut wie nichts beweisen kannst ist das auch sehr fragwürdig.
Gut war das aber trotzdem nicht,klar,er darf dich nicht einfach permanent mobben,aber du bist nach wie vor kriminell.
Warte ab und besorg dir wenn du eine Vorladung bekommst einen guten Anwalt und verweigere jede Aussage.
aber du bist nach wie vor kriminell.
Sagt der Richtige.^^
Man ist kriminell, wenn man sich gegen seinen Mobber wehrt - aber der Mobber ist natürlich ein Unschuldslamm.
Ich heiße keinesfalls gut, was der FS gemacht hat und er hat vielleicht zu heftig reagiert, dennoch war es Notwehr.
Hallo,
wenn du angezeigt wurdest, dann mußt du dir einen Anwalt nehmen ! Zeugen wären auch vonnöten, so daß du belegen kannst, daß er dich bis zur "Weißglut" gereizt hat, und das jahrelang! Außerdem ist er zuerst gewalttätig geworden !
Emmy
Du solltest alles deinen Eltern oder einem Lehrer erzählen. Sag ihnen, dass es nur Notwehr war, da der Junge dir auf den Rücken geschlagen hat. Außerdem solltest du Ihnen auch sagen, dass du von ihm des öfteren gemobbt wurdest und es einfach nicht mehr ausgehalten hast. Vergiss aber nicht, ihnen zu erzählen, dass es dir Leid tut. Sie werden es schon verstehen :) Viel Glück :)