Hallo

sprich mal mit dem Trainer der Mannschaft, ich bin mir sicher das es in deren Regeln Pflicht ist ein Suspensorium zu tragen.

Ich denke das du da nicht so viel auf ihn einreden musst, das machen die Mannschaftskollegen und die Trainer.

Gruß

...zur Antwort

Hallo

ich benutze seit einiger Zeit zum Reinigen meiner Brille ein Ultraschall Gerät (Schau mal bei Amazon, die sind recht günstig in der Anschaffung), damit wird alles sehr sauber.

Man kann die Dinger auch ohne Probleme tauschen lassen, das kostet auch nicht die Welt (denk ich mir wurden die früher immer geschenkt). Macht jeder Optiker.

Alles gute

...zur Antwort

Hallo

wenn er in dieser Situation zuerst zugeschlagen hat wird dir nichts passieren, Selbstverteidigung ist nicht Strafbar!

Höchstens würde dir unangemessene Härte unterstellt aber da du im Affekt gehandelt hast war das kein gezielter schlag auf die Nase.

Wenn du bei der Polizei aussagen musst erzähle ihnen auch von der Vorgeschichte... einfach alles was vor diesem Vorfall passiert ist.

Ich denke nicht das du Strafe bekommst.

Alles gute

...zur Antwort

Hallo

solche Methoden helfen leider nicht gegen eine Sucht... wenn eine Flasche eklig schmeckt hindert ihn nichts daran eine neue auf zu machen.

Er muss selber aufhören wollen und sich in Therapie begeben!

Ich finde es toll von dir das du deinem Papa helfen möchtest, leider kannst du ihm auf diesem Weg nur Mental zur Seite stehen... gehen muss er den Weg alleine, sorry...

Alles gute und schön Gruß

...zur Antwort

Hallo

bitte bitte nichts schriftliches! Ich bin schon froh das du nicht frägst ob du sie via WhatsApp oder Facebook Kontaktieren sollst...

Persönlich ist immer am besten, schau ihr dabei in die Augen und sei Ehrlich!

Es wird sich lohnen!

Alles gute

...zur Antwort

Hallo

ein Nazispruch auf Latein... au weia.

Egal welchen Hintergrund das hat (sollte die Vater-Geschichte stimmen) sowas macht man nicht... ganz einfach!

Gruß

...zur Antwort

Hallo

auf dem eigenen Grundstück ist das erlaubt!

Die Sicherheit geht aber auch hier vor! Nimm die Schale aus dem Baumarkt und gestallte es mit deinen Steinen so das man sie nicht sofort sieht, zudem solltest du immer einen Eimer Wasser griffbereit haben, man weiß nie was passiert!

Ich empfehle noch einen Dreibein Grill dazu (Rost hängt über dem Feuer) an den man auch einen Kesseln hängen kann (Sylvester Gulaschsuppe aus dem Kessel überm Feuer... besser gehts nicht)

Ansonsten wünsche ich gemütliche Abende an deinem Lagerfeuer.

Schönen Gruß

...zur Antwort

Hallo

wenn du sagst es war "verdammt gut versteckt" haben deine Eltern wohl nach etwas gesucht, vielleicht nicht speziell nach einem (deinem) Tagebuch aber gesucht und gefunden haben sie!

Das geht gar nicht!

Niemand redet mehr mit dir... ? Das ist auch nicht gut... ihr solltet miteinander reden!

Offen und Ehrlich! Bitte sie daher um ein Gespräch unter sechs Augen, in Ruhe!

Zum einen waren die Beleidigungen die du in dein Tagebuch geschrieben hast nicht oke, aber deine Gedanken heimlich zu lesen und dir vorzuwerfen ebenso wenig!

Ich kann dir nur Raten dich mit deinen Eltern zu einem klärenden Gespräch zusammen zu setzten, die jetzige Situation ist nicht in Ordnung.

Vor allem dein Vater muss erwachsen werden, du bist kein Kind mehr!

Alles gute

...zur Antwort

Hallo

wenn du sie auftaust solltest du sie unbedingt durch garen und dann erst wieder einfrieren, darunter leidet aber leider der Geschmack und die "Saftigkeit" des Fleisches.

Zu empfehlen ist diese Möglichkeit also leider auch nicht unbedingt.

Hm ich würde einen schönen Grillabend mit Freunden empfehlen, dabei sollten alle zwölf Steaks gefuttert werden :)

Lebensmittel wegwerfen ist keine Lösung, gut das du das nicht erwägst!

Alles gute

...zur Antwort