Habt ihr schonmal gegen etwas bzw für etwas demonstriert?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 25%
Was anderes 3%
Ich habe es bald vor 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, sogar schon oft! Das ging damals in der DDR gegen die Kommunisten.

Ja

Ich habe mich am 8. November 1992 an einer Großdemo unter dem Motto: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" beteiligt, an der 350.000 Menschen teilnahmen. Außerdem habe ich bei einer kleinen Demo von nicht mal 10 Leuten vor einem Kirchenamt teilgenommen, um eine Festanstellung für einen Bekannten zu erwirken, der dort bislang nur ehrenamtlich tätig war.

Ja

Als ich sehr jung war habe ich für „Freiheit und Anarchie“ demonstriert ohne zu wissen was damit wirklich gemeint ist und Häuser besetzt, was ich nach wie vor in Ordnung finde.
Ich sass sogar für einige Tage in Untersuchungshaft „wegen Verdacht auf Farbeierwerfens auf das örtliche Rathaus“ :-)

Ja

Gegen die völlig überzogenen coronamaßnahmen. Das waren die ersten und einzigen Demos, wo ich jemals gewesen bin.