Habt ihr schonmal etwas paranormales oder unerklärliches erlebt?

7 Antworten

Nichts paranormales. Schließlich gibt es sowas nicht. Bitte schließe dich nicht solchen Leuten an, die dir etwas von Übernatürlichen Phänomen verklickern wollen. Für alles gibt es übrigens eine Erklärung - nur man selbst kennt sie vielleicht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, leider, und zwar schon mehrmals. 1987 im September, im Februar 1994, und im Januar 2004.

Das Gute daran ist, dass ich niemals alleine dabei war, sondern immer zwischen einer oder mehreren Personen anwesend waren, und alles mitbekommen haben.

Nur die Zeiträume waren verschieden lang, 1987 dauerte dieser Zustand fast vier Wochen an, bei den anderen beiden war es jeweils nur ein Tag.

Aber dieser reichte vollkommen aus.

Viele träumen vielleicht davon, dass es schön wäre einmal in die Zukunft blicken zu können, aber das ist alles andere als toll und schön, es ist die Hölle, und auch die Dinge, die einen persönlich betreffen.

Man kann es nicht so einfach beschreiben, selbst den Leuten, die gerade alles live miterleben halten es für Blödsinn, obwohl man dabei steht und es sieht.

Ich hatte schon öfter mal die Idee, ein paranormales Institut zu besuchen und mich dort mal zu erkundigen.

In den 90er Jahren las ich einmal einen Bericht über eine junge Frau, die ähnliches erlebt hatte auf ihrer Urlaubsreise. Daraufhin antwortete ein Professor, dass es durchaus sein kann, dass solche Phänomene auftreten können bei einzelnen Personen, das ist aber vergleichbar mit einer Grippe. Die einen bekommen sie jedes Jahr, andere hatten sie noch nie in ihrem Leben.

Ein anderes Beispiel von 1994 und 2004 in Thailand. Dort war ich in einem kleinen Tempel, und der Mönch war mir auf den ersten Blick sympathisch. Ich war dort weil ich mich nicht wohl fühlte, und die Thais glauben ja sowieso an das Übersinnliche. Also ging ich dorthin, der Mönch gab mir einen chinesischen Tee, und sagte, dass nach zwei Tassen alles vorbei wäre. Und so war es auch, nach zwei Stunden fühlte ich mich wieder sauwohl. Danach wollte er mir aber unbedingt meine Zukunft erzählen, und etwas über meine Vergangenheit. Dies tat er, in dem er erst alle Daten von mir aufschrieb, und dann in eine Sternenkarte übertrug.

Danach erzählte er mir sehr viel über meine Jugend, und über die Zukunft, und mit beidem hatte er recht.

2004 hatte ich ein anderes Problem, und eine Thai vermittelte mir in der Nähe des alten Flughfens eine jüngere Frau, die angeblich mentale Fähigkeiten haben sollte.

Wir gingen also dorthin, und sie wollte nur 15 € haben für diese Sitzung. Ich war eigentlich nur neugierig, mehr nicht.

Zuerst unterhielten wir uns ein wenig, dann meinte sie, dass ich mental sehr begabt wäre, und es keine Probleme gäbe, und sie wäre jetzt bereit.

Aber was die dort abzog hatte ich noch nie gesehen, erst Karten legen, dann versetzte sie sich in einen Trancezustand und sie laberte nur wirres Zeug, wovon ich gar nichts verstand. Dann war etwa zwei Minuten Ruhe, in denen gar nichts passierte, dann sprang sie von ihrem Hocker, und wischte sich erst einmal den ganzen Schaum vom Mund. Dann setzten wir uns wieder an den Tisch, und dann fing sie an zu erzählen, und zwar mein ganzes Leben. Sie wusste wann ich geboren wurde, sie wusste wann, und woran meine Eltern gestorben waren, sie wusste welche Frauen ich zur Freundin hatte, sie wusste, dass ich derzeit in Trennung von meiner Frau lebte, und als Krönung zum Schluss beschrieb sie mir das letzte Foto von meiner Mutter kurz vor ihrem Tod, und zwar genauso wie sie tatsächlich darauf abgebildet war. Dünn, abgemagert, durch den Krebs gezeichnet, mit ihrer karierten Kittelschürze, und kurzen, grauen und gelockten Haaren. Ihre letzten Worte zu mir waren dann: Mache dir keine Sorgen, dein Schutzengel ist deine Mutter, die schon immer über dich wachte, was sie auch jetzt tut. Ich habe sie gesehen, sie saß die ganze Zeit neben dir als ich in Trance war, und sie wird dich auch den Rest deines Lebens begleiten!

Wenn dir jemand sowas an den Kopf knallt, verstehst du Welt nicht mehr.

Und durch Erfahrungen mit anderen Leuten, die in Thailand ähnliches erlebten, kann man wohl behaupten, dass es ``übernatürliche`` Phänomene tatsächlich gibt, halt nur nicht bei jedem.

Nur über 1987 werde ich hier nichts schreiben, das würde keiner verstehen, und glauben erst recht nicht. Das erinnert dann doch zu sehr an die Geschichten von X-Faktor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Visionen von der Zukunft, manchmal als präkognitiven Traum und manchmal auch so wenn ich wach war.

Den Menschen meines Herzens mehrfach absolut unwahrscheinlich an verschiedenen Orten in Europa getroffen ohne Absprache. (Kenne mich mit Wahrscheinlichkeiten aus)

Magnetus05B  03.04.2024, 18:28

Die Erklärung dafür nennt man Zufall.

Magnetus05B  03.04.2024, 18:32
@antiaes

Liebe ist kein Zufall, aber auch nicht unerklärliches oder paranormales. Ihr beide habt euch zufällig getroffen und mögt einander, weil ihr auf bestimmte Charaktereigenschaften, Verhaltensmuster und Aussehen steht.

antiaes  03.04.2024, 18:51
@Magnetus05B

An völlig unterschiedlichen Orten in Europa ohne Absprache? Seltsam...

Magnetus05B  03.04.2024, 19:31
@antiaes

das ist Zufall. Vielleicht dadurch dass ihr die gleichen Interessen habt, sucht ihr euch die gleichen Orte aus. Z.B. bei einem Urlaub

Magnetus05B  03.04.2024, 19:38
@antiaes

als ich gestern plötzlich Hunger hatte, wurde ich auch eigentlich von einem Dämon dazugezwungen, dieses Gefühl zu haben.

Magnetus05B  03.04.2024, 19:39
@antiaes

Vielleicht dadurch dass ihr die gleichen Interessen habt, sucht ihr euch die gleichen Orte aus. Z.B. bei einem Urlaub

Magnetus05B  04.04.2024, 15:22
@Parzival42

Was soll denn sonst dafür verantwortlich sein? Ein Geist oder doch ein Liebeszauber, der die Begegnungen herbeiführt?