Habt ihr schonmal eine menschliche Leiche gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

16 Antworten

Ja

Ja, meinen Großvater und meinen Ugroßvater. In dieser Reihenfolge.

Bearlisaurier  11.09.2021, 21:47

Interessante Reihenfolge

Andrastor  11.09.2021, 21:51
@Bearlisaurier

Eher tragisch. Für meinen Ugroßvater der seinen Sohn zu Grabe tragen musste...

Bearlisaurier  13.09.2021, 08:19
@Andrastor

Ich hätte meinen Urgroßvater liebend gerne kennengelernt... Was der alles gewusst haben muss

Nein

Aber fast als ich wegen dummen Gesprächen fast ausgerastet wäre haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bei Beerdigungen sieht man sowas gelegentlich, wenn man dem Toten die letzte Ehre erweist.

Von einem Experten bestätigt
Nein

Hallo Hihih61,

Bisher zum Glück noch nicht und das soll auch so bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Romanzev33  13.11.2021, 16:51
und das soll auch so bleiben.

Irgendwann stirbt ja mal ein Familienmitglied oder naher Angehöriger, und dann?

Sternchen700  13.11.2021, 17:03
@Romanzev33

Dann entscheide ich, ob ich die Person nochmal sehen möchte. Ich stand gerade heute vor der Entscheidung ein Familienmitglied nochmal zu sehen, habe mich aber dagegen entschieden. Irgendwann wird es das erste Mal sein, hoffentlich dauert das noch sehr lange.

Ja

Ja schon einige Male, ich habe auch Freunde und meine Eltern sterbebegleitet.

Der Abschied vom Toten gehört für mich zur Trauerverarbeitung dazu.

Man hat das Leben mit den Menschen verbracht und verlässt sie nicht im Tod und auch nicht gleich nach dem Tod.