Hast du schonmal eine menschliche Leiche "live" gesehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, etliche und ein paar davon gehen auf mein Konto.

Die erste Leiche die ich sah war mein großer Bruder der von mehreren Schüßen getroffen im Stacheldraht der innerdeutschen Mordgrenze hing als wir Richtung Westen rannten, in die Freiheit.

Ich hatte meinen ersten Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo und meinen Letzten als Freiwilliger der internationalen Compagnie der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens.

Apokalipstic605
Fragesteller

😱

Vanaheim  24.11.2023, 22:35
@Apokalipstic605

Was tust Du so entsetzt ?

C'est la vie, c'est la guerre, c'est la mort.

Seit es Menschen gibt und so lange es uns geben wird.

Ich habe mit 13 ein Praktikum im Krankenhaus gemacht, auf der intensiv, mein Vater hat dort gearbeitet. Am ersten Tag ist ein Mann kollabiert. Er hatte eine Lungenembolie. Ärzte und Pfleger haben eine gefühlte Stunde versucht sein Leben zu retten, zugänge überall gelegt. Ich habe fläschchen mit Medikamenten geöffnet, stand aber die meiste Zeit wie eine salzsäule am fußende des bettet. Irgendwann hat der Oberarzt seine Handschuhe aufs Bette geschmissen und gesagt " wir können nichts mehr machen".

Nicht direkt, sie war mit einem Tuch bedeckt.

Als ich 12 war in Italien bei einem kleinen Restaurant, hatte ein Mann einen Schlaganfall, da die medizinische Versorgung dort sehr schlecht ist, kam der Krankenwagen erst 30 Minuten danach, wo er schon tot war.

Zum Glück nicht. Schlimm muss es sein wenn die Leiche schon einige Zeit tot in der Wohnung liegt.

Ich arbeite in der Sterbebegleitung und war schon oft in dieser Situation. Das Ende kann sehr unterschiedlich sein, es hängt immer davon ab ob jemand bereit ist zu gehen.