Habt ihr schon mal eine Wasserleiche gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein 56%
Nein, aber ich habe eine normale Leiche gesehen 23%
Ja 21%

13 Antworten

Nein

Noch nie sah ich eine Wasserleiche direkt, immer nur mit Abstand im Fernsehen, auf Fotos in der Zeitung oder im Film.

Aber ich hätte nicht das Bedürfnis, tatsächlich eine vor mir zu sehen! Das finde ich nicht wirklich normal.

Ja

Ja, das war zu unserer 10. Klasse-Abschlussfahrt im Frühling 1973. Wir waren an der Talsperre Pöhl und liefen über die Sperrmauer, als eine Mitschülerin rief: "Iiii, ein Toter ..."

Wir waren auf dem Weg zum Kaffeetrinken in die Talsperrengaststätte. Es kamen Polizei und Feuerwehr, nachdem umständlich unser Klassenlehrer in der Gaststätte anrufen konnte. Telefonzelle war keine in der Nähe.

Die Leiche schwamm am Rand der Staumauer an einer Wartungstreppe mit dem Kopf nach unten, der Rücken war aufgebläht. Ein Feuerwehrmänner schätzte ein, dass der Mann schon mindestens 3 Wochen im Wasser lag und vermutlich durch Faulgase aufgeschwemmt wurde. Wir wurden zum Kaffeetrinken geschickt und als wir danach zurückkamen, war alles beseitigt.

Es gibt angenehmere Ausflugsziele!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein..., und ich habe auch keinen Bedarf...

Nein, aber ich habe eine normale Leiche gesehen

Familienmitglieder im Sarg habe ich schon einige gesehen. Eine Wasserleiche war glücklicherweise nie dabei.

Es ist aber bekannt, dass diese aufquellen und ganz blass und leicht bläulich aussehen sollen. Wird kein schöner Anblick sein. Es gibt auch Wasserleichen in Friedhöfen... die verwesen dann nicht so richtig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Ja

Guten Morgen!

Ja! - Bei meiner Hospitation intern bei der Wasserschutzpolizei (während meiner Ausbildung dort hospitiert und mir den Bereich nur mal angeschaut).

Habe ich als nicht schönen Anblick empfunden. Sehr aufgequollen und vor allem blass und blau (manche Stellen der Haut).

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mitarbeitender (RBr) der Polizei NRW
2Pentylheptanol
Fragesteller

Wie alt war die Leiche ungefähr?

2Pentylheptanol
Fragesteller
@LunaticTiger

25-30 was? Äpfel? Bananen? T-Shirts? Exoplaneten? Uhr nachmittags?

Ich meinte nicht wie alt die Person war sondern wie lange es her war seit sie ertrunken ist.

LunaticTiger  09.08.2023, 11:52
@2Pentylheptanol

Du hast geschrieben "Wie alt war die Leiche ungefähr". Selbige Frage könnte ich dir also auch stellen?

Steht dort explizit: "Wie lange lag die Leiche da?" oder Ähnliches?

Jeder normale Mensch würde es auf das Alter des Menschen implizieren.

Wie lang die Leiche da schon getrieben ist, kann man nicht genau sagen - weil es ein Fund war, welcher nicht durch einen Notruf einherging. ^^

LunaticTiger  09.08.2023, 11:55
@2Pentylheptanol

Dann solltest du mal daran arbeiten, neutraler zu schreiben. Wenn du hier direkt mit "Äpfel, Birnen, schlag mich tot" kommst, wird keiner mehr gewillt sein, dir zu antworten... im Normalfall. Es ist eine Community und kein Platz, um seinen schlechten Ego rauszulassen.