Habt ihr schon einmal eine Leiche gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja. 71%
Nur als Bild. 20%
Nur in Filmen. 7%
Nein. 2%

24 Antworten

Nur als Bild.

Nein. Die meisten verwandte sind in meiner Kindheit verstorben. Da haben wir immer die Kinder draussen gelassen im strebevorgang.

Bei "plötzlichen" Toten wurde auch nie die Verwandschaft zusammen getrommelt.

Finde das auch in der Regel sehr gut so. So bleibt die Erinnerung immer an den Lebenden.

Sehr Enge Verwandschaft wie Eltern leben noch alle.

Nur in Filmen.

… die typischen Film Leichen😅😅😅.

Ja.

Aber da waren es für mich noch mein Vater uns meine Mutter.

Leiche wäre jemand Fremdes.

Ja.

Hab mit 13 ein Praktikum auf der intensiv gemacht. Am ersten Tag hatte ein Patient eine Lungenembolie. War beim gesamten...ich nenne es Mal Todeskampf...dabei, habe den Rest des Tages über den Monitor beobachtet wie der Puls immer niedriger wurde bis Puls mehr angezeigt wurde

Ja.

Enge Verwandte - ja. Bei der Arbeit als Krankenpfleger bleiben auch Fremde nicht aus. Wenn man aber bedenkt, dass das Gefährliche am Leben die Geburt ist, weil man in jedem Fall als Leiche endet - das ist nichts Ungewöhliches.