Habt ihr schon mal mit eigenen Augen eine Leiche gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

13 Antworten

Ja

Das ist Bestandteil als Feuerwehrmann, auch bei einer Freiwilligen Feuerwehr

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Schon mehrfach durch den Beruf aber auch den Tod meines Vaters

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich war noch sehr klein . 3 Jahre alt oder so ( bin jetzt 13 ) . Meine Mutter war mit mir in Köln und wir wollten mit der Bahn zurück nach Hause fahren . Auf den Bahnschienen spielten 3 Jugendliche . 2 Jungs und 1 Mädchen . Meine Mutter und die Leute die in der Nähe standen schrien ihnen zu , dass sie sofort daweg kommen sollen , weil der Zug gleich kommt . Die Jugendlichen wollten gerade vom Bahnsteig runter gehen , da kam der Zug mit hoher Geschwindigkeit ... Alle haben Geschriehen , die 2 Jungs hatten es noch rechzeitig geschaft , aber das Mädchen war zu langsam gewesen . Meine Mutter hat mir die Augen zugehalten und alle haben versucht irgendwie den Zug abzuhalten . Das Mädchen wurde komplett zerquetscht . Meine Mutter hat den Krankenwagen gerufen der auch sofort kam . Ob das Mädchen überlebt hat ist schwer zu sagen .

Also genau genommen hab ich die Leiche nicht gesehen aber ich war dabei .... :(

Ich hoffe das Mädchen lebt in Frieden

Lg lisajkv

Ja
Ja, da war ich noch sehr klein. Es war meine Grossmutter, welche starb. Wie wurde im Hause damals noch aufgebahrt. In ihre Hände steckte ich ich ihr noch ein Blumensträusschen (Maiglöckchen).

Das kann ich niemals vergessen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Man sieht oft genug welche im Internet, aber ich vermute, die zählen nicht.

Aber ich habe tote Tiere schon mal gesehen. Bin mir nicht sicher, ob das zu Leichen zählt oder nicht... Muss vielleicht die Abstimmung danach revidieren.