Habt ihr schon oft an einer Tür gezogen auf dem "Drücken" steht?

20 Antworten

Hey,

Früher öfter als heute, passiert aber trotzdem noch ab und zu :D
Vor allem wenn nichts an der Tür steht! Ich habe mit Türen sowieso kein Glück, ich wusste nach 12 Jahren manchmal immer noch nicht wie die Türen in meiner Schule aufgehen und bin im Restaurant schonmal gegen eine sehr gut geputzte Glastür gelaufen 😂

LG

Webclon
Fragesteller

🤣

Wenn dann seh ich so ein Schild immer erst hinterher.

Meist erkennt man intuitiv, wie eine Tür aufschwingt, ohne drüber nachzudenken.

Bei uns auf der Arbeit gibts aber eine, die einen seltsamen Beschlag hat, weshalb jeder denkt, die schwinge nach außen auf, und dann erstmal dagegen rennt. Selbt wenn man schon paar mal durchgegangen ist, passiert das immer wieder.

Ich achte selten auf Schilder und Aufkleber, eher auf die Türscharniere. Und wenn eine Tür als Notausgang deklariert ist, dann muss man eh immer drücken. Reinfallen tue ich da allerdings schon mal in der Bank. Denn dort gehen die Türen alle nach innen auf, damit Gangster bei der Flucht gebremst werden. Auch Türen mit "Push" und "Pull" können mich schon mal stoppen, wenn die Aufkleber nicht farblich (grün oder rot) gegennzeichnet sind. Der Regelfall bleibt aber der, dass ich eine Tür immer in die richtige Richtung bewege.

Ich achte eigentlich nie auf die Schilder und hab schon manches mal gegen eine Tür gedrückt, die man eigentlich ziehen müsste. Aber ich sehe auch, dass es ständig anderen passiert und find es daher wirklich gar nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

oft nicht aber hin und wieder passiert das schon mal