Habt ihr schon Mücken bei euch am Abend? Was tut ihr gegen sie?

5 Antworten

Ja. Da ich einen naturbelassenen Garten habe, gibt es Sitzecken, die Abends auch von Mücken aufgesucht werden. - Dann ist es Zeit für mich zu gehen und ihnen das Feld zu überlassen 😂.

Ich habe sie sogar tagsüber.

Im Haus noch nicht so schlimm, ich kann gut schlafen, sondern draußen auf die Terrasse, weil in der Nähe eine kleine Wasserbrunne steht, die nicht ständig läuft.

Ich habe Citronella Kerzen besorgt und die schaffen Abhilfe.

Ja. Wir haben Mückenfenster und ich setzt mich draußen nicht an eine Lampe oder neben stehendes Wasser.

Versuchs mal mit Kokosduft. Den mögen Mücken weniger als blumige Düfte.

Kaffepulver auf nen Teller und anzünden des glüht so vor sich hin und hält die Mücken fern

Lukasz2009
Fragesteller

Tötest du sie nicht?

Realisti  29.05.2023, 11:40

Hat bei uns nicht funktioniert. :(

Habt ihr schon Mücken bei euch am Abend?

Ja.

Was tut ihr gegen sie?

Drin sein. Dort habe ich Insektengitter am Fenster, dass die nicht rein kommen.