Habt ihr schon mal was bei Amazon gekauft und dann reparieren lassen?
Wenn ja was und wie lange hat es gedauert
und im Anschluss wie is es dann weiter gegangen. Repariert, neues, Geld zurück
3 Antworten
Wenn ich Amazon direkt mit einer solchen Beschwerde kontaktiert habe wurde mir eigentlich fast immer ein Rücksendeetikett gesendet und ich habe im Nachgang das Geld zurück bekommen. Repariert wurde noch nichts, ich habe dann einfach neu bestellt.
Hallo lena0oL!
Nein, da ich Markenware kaufe und selbst dann, wenn einmal etwas nicht passt, mein Widerrufsrecht in Anspruch nehme oder eben auf die Garantie oder Gewährleistung verweise. Amazon ist zumeist sehr kulant, sodass die gar nicht lange herumfackeln und mir nebst Retourenlabel gleich neue Ware senden würden.
Ich habe einmal ein 700,00 € Mainboard ohne Umkarton unverschlossen so bekommen, sodass ich dieses sofort storniert und ein neues verschlossenes im Umkarton erhalten habe. Ich das erste Produkt gar nicht getestet, aber den Karton konnte man öffen, sodass ich schon lose Teile erkennen konnte.
Kleinigkeiten repariere ich außerhalb der Widerrufsfrist, Garantie & Gewährleistung selbst. Alles andere würde ich unter Garantie oder Gewährleistung laufen lassen.
Ich hatte bisher Glück, da meine gekaufte Markenware hält, hält, hält und hält.
Zudem rechne ich mir alles durch. Bevor ich z.B. zu viel Geld für eine Diagnose und Reparatur nach x Dekaden bezahlen würde, würde ich lieber neue Ware kaufen.
Es kommt eben auf den Wert des Produkts an und wie viel mir das Produkt persönlich bedeutet.
Insofern kann ich dir nur von (m)einer Seite berichten.
Bis jetzt noch nicht. Und wenn, dann würde ich es einfach umtauschen lassen, oder Geld zurück erstatten lassen.