Habt ihr schon mal euren Lehrer/eure Lehrerin umarmt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ne, habe ich nicht 57%
Ja, habe ich 43%

14 Antworten

Ja, habe ich

Eine interessante Frage, die du da hast.

Ich habe tatsächlich schon einmal meine Lehrerin bzw. Deutschprofessorin umarmt, aber das war zu einem anderen Anlass.
Meine damalige Deutschprofessorin aus der Handelsschule (HAS) bzw. auch kaufmännische Schule genannt, hat privat auch Schreibkursseminare veranstaltet (noch dazu in ihrer eigenen Wohnung) unter dem kuriosen Namen "Die Herzdenker" und ich habe da einmal an dieser kostenpflichtigen Schreibkurseinheit (ich glaube so um die 60, 70 € hat das damals gekostet) teilgenommen.
Da der Schreibkurs außerhalb der Stadt stattfand und ich nur mit den Öffis unterwegs war, hat mich meine Deutschprofessorin aus der Handelsschule (HAS) bzw. auch kaufmännische Schule genannt einfach mit dem Auto mitgenommen und so kurz am Ende der Schreibkurseinheit, bei der Rückfahrt mit dem Auto zum Bahnhof hat mich meine Deutschprofessorin tatsächlich umarmt, aber nur weil das Schreibkursseminar unter dem Namen "Die Herzdenker" geführt wurde.
Allerdings war die Umarmung mit meiner Deutschprofessorin ungewollt und für mich persönlich eher unangenehm und peinlich🙈🙈, weil ich es normalerweise nicht gewohnt bin Menschen bzw. auch fremde Menschen einfach so spontan zu umarmen, aber ich habe ihr einfach damals diese Gefälligkeit gemacht, weil es quasi auch so ein eigenes Ritual des Schreibkursseminars "Die Herzdenker" war.

Ja, habe ich

Auch schon 3 :) und auch mehrmals.

Meine Klassenlehrerin von der dritten bis zur sechsten (erstes Halbjahr), meine Klassenlehrerin aus der 6ten (zweites Halbjahr) und meine Mathematiklehrerin auch von der dritten bis zur sechsten :).

Waren alles supertolle und mega nette Lehrerinnen die ich sehr vermisse und gerne wieder bei ihnen lernen würde!

LG und einen wunderschönen Tag noch☺️!

Ne, habe ich nicht

Mit denen stand ich zum Teil auf Kriegsfuß, weil ich nicht blind deren politische Meinung kopiert habe. Da gab es keinen wirklich herzlichen Abschied, eher so ein "jo, Tschüss".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
Ja, habe ich

Ja doch. Zum einen hab ich meine Kindergartenlehrerin mal Umarmt, da war ich aber schon in der dritten, vierten Klasse und auf ner anderen Schule. Dann war meine Tante mal meine Lehrerin, die hab ich logischerweise auch schon umarmt und eine Lehrerin, die ich auch echt gern mochte, die hat mich in den Arm genommen als es mir schlecht ging :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Ja, habe ich

Bei mir auch so ähnlich ^^

7veren⁷