Darf meine Lehrerin mich umarmen?
Hi, ich wollte mal Fragen, ob meine Lehrerin mich umarmen darf, weil heute ging es mir in der Schule halt total schlecht, und ich hab es ihr erzählt und dann hat sie mich umarmt. Ich finde es nicht schlimm, aber wollt Fragen, ob das normal ist?
8 Antworten
Jede Schulklasse hat ein Sorgenkind, das der Lehrer bzw. die Lehrerin besonders rücksichtsvoll behandelt.
In Eurer Klasse scheinst Du das zu sein.
Normalerweise sollen Lehrer ihre Schüler nicht berühren. Also wenn das Mal gegen deinen Willen passieren sollte, dann melde das. In vereinzelten Situationen kann solch eine Geste der Umarmung durchaus eine empathische Handlung sein, die im menschlichen Sinne vielleicht angemessen ist. Wenn du das nicht schlimm oder sogar angenehm findest, dann ist es ja in Ordnung und dann brauchst du nichts weiter zu tun.
Wenn du sie auch magst, finde ich das gut. Ich bin selber Lehrer. Ich würde keine Schüler umarmen. Für uns Männer wäre das ohnehin komplizierter. Geht's dir denn besser?
Kann durchaus passieren, und normal ist es zwar in dem Sinne nicht, weils nicht häufig vorkommt, ist aber auch nichts unnormales oder schlimmes
das kann auch einfach aufmuntert gewesen sein. Sie wollte dich emotional stützen. Obwohl das nicht üblich ist, kann es einem helfen und darum ist das nicht wirklich schlimm. Wenn sie dich allerdigs häufiger und ohne sichtlichen Grund umarmt, dann würde ich das kritisch hinterfragen. Bei einem Mal ist das sicherlich nur nett gemeint
Du kannst Dich glücklich schätzen, so eine Lehrerin zu haben! Ist heute auch selten geworden…..
Danke, ne ich finde es nicht schlimm, es ist Aufbauend, aber ich find es komisch, aber ich glaub, sie mag mich einfach.