Habt ihr schon mal einer Person eure Sünden erzählt und es danach sehr bereut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähle meine Sünden eig nicht weiter.

Ja. Jesus.

Am Tag meiner Bekehrung hab ich geheult wie noch nie. Ich habe ihn auf Knien um Vergebung gebeten, ihm jede mir erdenkliche Sünde vorgetragen und mich für jede einzelne Entschuldigt.

Es war das schmerzhafteste Gefühl, gefolgt von einer wahren Beflügelung ✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Nein, erstens geht es keinen etwas an und zweitens komme ich deswegen sowieso in die Hölle ;-)))

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Ich bin kein Sünden-Exhibitionist.
  2. Was die Menschen als Sünde bezeichnen, ist sehr sehr sehr verschieden!
  3. "Sünde" ist das Seiende. Was ist daran falsch oder verwerflich?
  4. "Schuld" (engl. should) ist das, was sein sollte, wird aber mit Sünde gleichgesetzt. Begriffschaos.
  5. Gott ist kein Sünden-Buchhalter!
  6. Mir reicht es, von Gottes "bedingungsloser Liebe" zu wissen.
  7. Nebenbei: für eine Hölle fehlt dem Jenseits der Zündstoff.

ja deshalb werde ich es nie wieder machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah‎ﷻ weiß es besser