Habt ihr schon mal einen Nervenzusammenbruch bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss gerade überlegen. Glaube als ich eine Facharbeit für die Schule fertig machen musste, aber aufgrund meiner Psyche nicht voran gekommen bin und nichts machen konnte. Ne Panikattacke, als meine körperlichen Beschwerden nicht besser geworden sind und ich wusste, ich kann auch niemanden anrufen oder beim Arzt vorbei fahren, weil der zu hat und die mir im Endeffekt eh nicht helfen.

Bei der Facharbeit weiß ich das nicht mehr. Bezüglich der Panikattacke (oder was auch immer das war), hat mein Vater mich ins Krankenhaus gefahren.

Ansonsten bemühe ich mich abzulenken, damit das nicht passiert.

Oh ja... und als erstes - da blieb mir kaum etwas anderes über - musste ich ihn akzeptieren und zulassen. Und dann step by step mich wieder aufrappeln.

Leider lag das daran, dass der Mensch, der mir damals sowohl größte Liebe als auch Hilfe in genau diesen schwierigsten Phasen meines Lebens war mit einem neuen Typen um die Ecke kam und darum in diesem Moment als Stütze gerade die absolut falscheste Person gewesen wäre.

Aber am Ende haben mir andere Freunde und final auch die Telefonseelsorge (0800-1110111,falls du die Nummer brauchst) so gut es ging helfen können. Mittlerweile habe ich das überwunden, bin mit dieser - seit dem Ex-Freundin noch enger befreundet als jemals zuvor (was mit gewissen Spielregeln durchaus funktioniert - zumindest bei uns) und habe eine sehr liebe, supertolle neue Partnerin, die mich mehr als nur einfach überall abholt, sowohl emotional, körperlich als auch im Zusammenleben.
Aber das war ein Weg, kein Schritt und kam eben mit der Zeit und nicht von selbst sofort. Und genau DAS muss man akzeptieren, dass sowas eben ein Weg ist, den andere zwar mit einem gehen können - als Stütze, aber im Endeffekt muss man dann doch selbst jeden Schritt nehmen, nicht zwingend alleine, aber wer anders kann's halt auch nit für einen tun.

Hiii,

Ja,hatte ich schonmal.... da waren die Gedanken zu viel irgendwie.😬🫤

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Nein das habe ich bis jetzt noch nie gehabt hoffe ich werde es auch nie haben

Ja, als ich vor 3 Jahren in der Psychiatrie war

Hab was zur Beruhigung bekommen