Nervenzusammenbruch in arbeit? - peinlich
Also ich hatte gestern in der arbeit denke ich einen Nervenzusammenbruch. Ich habe nicht mehr aufhören können zu weinen meine Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen haben sofort versucht mich zu trösten aber ich hab einfach nicht aufhören können. Der Auslöser war dass ich bei einer Arbeitskollegin in der Abteilung war die nicht immer sehr nett ist. Aber jetzt glaubt jeder dass das nur ihre schuld war. Mir ist da alles mögliche durch den Kopf geschossen zum Beispiel dass mein Papa vor vier Jahren gestorben ist darüber habe ich bisher noch nie richtig nachgedacht ich habe immer versucht meine Gefühle zu verstecken. Und dann hat mich ein Arbeitskollege zum Chef gebracht dass ich ihn alles erzähle und ich habe Plötzlich wieder angefangen zu weinen und nicht mehr aufhören können. Dann hab ich irgendwie schluchzend erzählen können was passiert ist und der Chef sagt dass ich nicht alles so ernst nehmen soll was sie sagt und das kein Grund ist so zu weinen. Mir ist das alles sooo peinlich. Am liebsten würde ich gar nicht mehr in die Arbeit gehen. War das eigentlich ein Nervenzusammenbruch? Könnte falls das einer war nochmal sowas passieren?
Freue mich auf Antworten
LG Sarah
3 Antworten
Das muss dir absolut nicht peinlich sein. Ich habe selbst eine Kollegin die extrem empfindlich war. Diese Reaktion des Körpers ist ein Schutzmechanismus. Meine Kollegin hat sich damals in einer Hormonumstellung durch Schwangerschaft befunden. Aber auch wenn das bei dir nicht so ist, war wohl einfach mal das Maß voll. Gönne dir ein paar Urlaubstage, fahre deine Überstunden runter und genieße einfach mal das Leben.
Das kann jedem mal passieren und ich denke, dass Deine Arbeitskollegen auch Verständnis hatten, aber Du weißt sicher, wie es sich verhalten würde, wenn das häufiger vorkommen sollte, dann würde man Dir zu einer Therapie raten.
Da kam einfach alles zusammen; natürlich ist es dir jetzt peinlich, das braucht es aber nicht zu sein. Wenn du dich wieder kräftiger fühlst, dann sprich als erstes mit deiner Kollegin, die "nicht immer so nett ist" und sag ihr, daß es nicht ihre Schuld war. Erklär ihr, daß in dem Moment einfach alles in dir hochkam. An manchen Tagen steckt man manhe Sachen leichter weg und an anderen Tagen darf gar nichts kommen. Kopf hoch, passiert ist passiert, das wird schon wieder.