Habt ihr schon mal eine Gans gestreichelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja habe ich. Meine Schwiegermutter hat manchmal welche. Fühlen sich sehr angenehm an. Wollen aber meistens auch eher ihre Ruhe. Wenn man oft mit ihnen zu tun hat, laufen sie einem aber auch gerne nach.

Ich halte nicht umsonst 14 Enten, deren Abruf besser sitzt wie bei manchem Hund 😂. Unfassbar flauschig weich so enten. Denke Gänse auch 🤷‍♀️

Wir haben 4 Gänse zu Hause. Sie werden zwar nicht sehr gerne durchgeknuddelt, aber streicheln kann man die ohne Probleme. Sind superflauschig, vor allem das Brüstchen. Die kennen uns aber so gut, die laufen einem einfach hinterher. Wir machen manchmal kurze Spaziergänge im Gänsemarsch 🪿🪿🪿

Sind coole Tiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf Bauernhof und mit diesen wunderbaren Tieren aufgewachsen

Klar. Gänse, Enten, Hühner und Kudern.
Allerdings mögen die Tiere es oft selbst nicht, wenn du sie „durchknuddelst“.

Wir hatten früher sehr viele Tiere bei uns. Schweine , Enten, Gänse, Hühner, Puten und auch mal einen Jungbullen. Dazu noch Hund und Katzen. Ab und zu auch mal Mäuse oder sogar kurzzeitig Wanderratten.

Die meisten von den Tieren haben wir gestreichelt. Hätten das auch bei den Mäusen oder Ratten getan, aber die waren zu schnell weg.

user239543
Fragesteller

Ei ei ei.. Wilde Ratten streicheln? Ich arbeite in nem Krankenhaus und kann nur davon abraten, den Kontakt zu wilden Nagern zu suchen..

Aber danke für deine Antwort!

Lexa1  02.10.2023, 17:11
@user239543

Als Kind hast du nicht so drüber nachgedacht. Natürlich hast du recht.

Aber, weil du Nager erwähnst. Kaninchen hatten wir auch.

user239543
Fragesteller
@Lexa1

Ich muss jetzt leider klugscheißen, aber Kaninchen sind keine Nager!

Dafür umso fluffiger. Ich liebe ja die mit den Schlappohren so sehr..

Lexa1  02.10.2023, 17:15
@user239543

Hast recht, sind hasenartige Tiere und keine Nager. Die haben ein anderes Gebiss.