Habt ihr schon mal absichtlich nichts gegessen, obwohl ihr Hunger hattet?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, weil… 87%
Nein 13%
Andere Antwort 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil…

Klar, beim fasten. Der Magen muss sich umgewöhnen.

Ja, weil…

Ja durch liebeskummer 4 Tage lang. Aber ich muss sagen mir ist trinken viel wichtiger als essen. Ich kann es auch so das ich den Hunger nicht mehr richtig spüre. Nur ich darf kein essen riechen oder sehen dann knurrt Der Magen total. Wenn man es so will sind wir alle sklave unserem Magens, außerdem kann man alle vitamine und mineralstoffe heutzutage supplementieren . Essen ist Quasi nur Kauen. Runterschlucken. Im darm wird es zu scheiße und dann kackt man es aus ganz toll. Quasi rausgeschmissenes Geld. Trinken versteh ich Ein kleiner Ausflug in die Anatomie des Menschen. Wasser ist nicht nur unser wichtigstes Grundnahrungsmittel, auch der menschliche Organismus besteht zum größten Teil aus Wasser. Der Wasseranteil verändert sich im Laufe des Lebens und beträgt 80 bis 85 Prozent bei Säuglingen und ungefähr 70 Prozent bei Erwachsenen. Aber essen ist aber eigentlich sinnlos . Aber man braucht es leider. Damit der Körper an Gewicht. Muskeln nicht verliert z.b leider.

Ja, weil…

Klar, das passiert mir öfter, ich esse, weil es mir schmeckt und mich auch manchmal beruhigt, wenn ich mich aufrege.

Das ist dannn Appetit, oder sind Gelüste, aber kein Hunger.

Ja, weil…

Ich hatte keine Lust aufzustehen, in die Küche zu gehen und dann auch noch was zu Essen holen. Da warte ich lieber, bis ich verhunger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil…

Ja um meiner Mutter zu trotzen da wir uns gestritten hatten und ich dann gesagt hatte ich habe kein Hunger mehr und das mir der Hunger vergangen sei. Ich hatte auf jedenfalls Bauchschmerzen weil ich nichts gegessen habe.

LG Torstensohn