Wieso hat man noch Hunger, obwohl man 300 Gramm Schokolade gegessen hat?

6 Antworten

Je schneller du isst, desto später stellt sich im Vergleich das Sättigungsgefühl ein. Du bist zwar schon satt, aber dein Körper sendet dir noch nicht das Signal. Das ist auch der Grund für so viele Übergewichtige. Sie essen zu schnell, und wenn sie das Sättigungsgefühl spüren und dann erst mit dem Essen aufhören, haben sie sich schon überessen.

Sättigt halt 0, haut den Blutzuckerspiegel kurz hoch und danach fällt er wieder = wieder Hunger

Mit Kalorien hat das weniger zu tun du kannst auch 200ml Öl trinken und hast 1500 Kalorien ,satt ist man davon nicht

zucker sättigt nicht so gut. Fett sättigt zum Beispiel besser. Aber jetzt kein Grund nur dieses oder jenes zu essen.

Hallo,

viele Kalorien in wenig Menge füllt eben den Magen nicht. Ein gefüllter Magen bringt das Gefühl das man satt ist. Es heißt ja auch:

Ich bin so satt ich kriege nichts mehr rein....

Dabei ist es egal woraus das Gegessenen besteht.

Grüße aus Leipzig

Das liegt an der immensen Menge an schnell verfügbaren Kohlehydraten. Das puscht die Insulinproduktion auf sehr ungesunde Weise.