Wie bestellt man sich eine Pizza?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rufst an und sagst einfach direkt:

Hallo, ich hätte gerne eine Pizza Hawaii*.

Und den Rest fragen sie dich dann:

  • Welche Größe?
  • Wo hin sollen wir liefern?
  • Etc.

Du solltest das Geld halbwegs passend haben und dem Fahrer ein bisschen Trinkgeld geben.

Kann sein dass sie wegen einer einzelnen Pizza nicht liefern.

* Leckere Sorte einsetzen.

Zu rufst im Pizzaladen an und sagst, was du haben willst. Dann notieren sie deinen Namen und deine Adresse, damit sie wissen, wohin es geliefert werden soll. Bezahlt wird dann an der Tür (du solltest Bargeld zuhause haben).

Dafür hat Gott Lieferando erfunden. Ich hasse es auch mit anderen Menschen zu reden. Lieferando ist in der Regel zwar etwas teurer aber dafür halt maximal bequem. Du kannst auch Bar bezahlen.

Wenn du eine Möglichkeit hast Online zu zahlen, ist Lieferando.de die perfekte Seite. Dort sind viele Restaurants angemeldet. Wenn nicht, kannst du da aber nach Restaurants gucken und schauen, ob sie eine eigene Webseite haben, darüber kann man dann meist auch per Barzahlung online bestellen.

  • Barzahlung geht über Lieferando auch.

Wenn du mit niemandem Quatschen möchtest bestellst du Online und fertig. Allerdings musst du dann sehen wer und was bei dir in der Ecke angeboten wird.