Warum habe ich so schnell wieder Hunger?
Ich habe ca. 4-5 Tage weniger gegessen und oft gehungert.
Das war mir zu unangenehm, weshalb ich jetzt wieder mehr esse.
Jetzt habe ich 200g Vollkornnudeln gegessenbund bin trotzdem nach kurzer Zeit wieder hungrig.
Normalerweise blieb ich davon relativ lange satt.
Woran könnte es liegen? Meint ihr der Körper will sich das fehlende Essen wieder rein holen?
Oder wachse ich? Oder was könnte es sonst noch sein?
4 Antworten
Sowas kann man nur sehr langsam machen. Der Körper will anscheinend wieder sein Defizit auffüllen. Bleib eisern oder Verfall in alte Muster.
zwischen bewusst weniger essen und hungern oder hunger haben liegen halt noch Unterschiede.
Ich denke, was immer du da beabsichtigst ist nicht zielführend.
200g Nudeln sind jetzt nicht sooo viel. Und von fast nur stark verarbeiteten Kohlehydraten bekommt man oft sehr schnell wieder Hunger. Besonders wenn wichtige Nährstoffe wie Eiweiß und Fett fehlen.
Irgendwie scheint die Ernährung aber nicht zu passen, wenn ständig Hunger hast.
In einer frage vor ein paar Tagen hast du ja deinen gesamt Tag gepostet. Ziemlich viele Kalorien und ziemlich kleine Auswahl an Lebensmitteln. Gemüse fehlt, wenig Kombination an Eiweißquellen.
Ich esse mindestens 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht am Tag.
Ich meine ja auch nicht die Menge, sondern die Auswahl. Kein Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse, Samen. Viel Casein, etwas Whey ein bissschen Käse...
Dein Körper will seine Defizite auffüllen, was du nicht durch Einwerfen von Vollkornnudeln erreichst, weil das immer noch eine Mangelernährung ist. Es kommt nicht nur auf die Menge an, sondern auch auf die Zusammensetzung.
Wenn du deinem Körper auf so radikale Weise Energie entreißt, ist es kein Wunder, dass du schnell wieder hungrig bist. Dein Körper muss sich durch eine langsame und kontinuierliche Anpassung des Lebensstils erstmal an neue Kalorienzufhur usw. gewöhnen. Es bringt nichts sich radikal runterzuhungern, weil das Ergebnis genau das ist.
Eiweiß esse ich mehr als genug