Habt ihr schon einmal über einen eigenen Suizid nachgedacht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

13 Antworten

Nein

Aber ich habe schon darüber nachgedacht andere Menschen umzubringen. Wie ich die Gedanken besiegt habe? Ich habe gedacht, dass diese Menschen vielleicht sympathische Angehörige oder Kinder haben, die dann mitleiden würden ohne schuldig zu sein.

Das gilt auch für Suizid. Wer sich umbringen will sollte zuvor bedenken, dass er damit viele Menschen sehr traurig machen würde.

Nein

Warum sollte ich?

Man lebt nur einmal und es ist kindisch oder feige, sein Leben selbst zu beenden.

Weder verzärtelte Teenies mit ihren Kinderproblemchen noch Hitler & Co. , die ihr Leben und das Millionen anderer an die Wand gefahren haben, sind es wert, über sie überhaupt nachzudenken und Selbstmord als "Lösung" zu empfinden.

Ja

Ich hab die besiegt in dem ich nicht abgedrücken konnte und die Pistole wieder aus dem Mund genommen habe. Da hats in meinem Kopf einen Schalter umgelegt und ich hab Hilfe gesucht und jetzt ist alles bestens.

maxundmogli  17.04.2024, 11:02

Wie kamst du an die Pistole

Florian2911  17.04.2024, 11:03

Das will ich auch wissen, ich könnte derzeit bei mir abdrücken 🥹🥹🥹

Sparetire  17.04.2024, 11:03
@Florian2911

Sag ich natürlich nicht. Ich hab auch keine mehr. Man kann alle Probleme lösen. Immer.

Florian2911  17.04.2024, 11:06
@Sparetire

Warum nicht... viele sind für Sterbehilfe und Organisationen die das anbieten da müsste man betteln dafür das die das dann eh nicht machen weil man angeblich gesund ist...

Sparetire  17.04.2024, 11:08
@Florian2911

Niemals geb ich anderen dazu irgendwelche Tipps. Das wollten die von mir in der Klinik auch schon wissen wo ich das erzählt habe. So leicht geht das auch nicht mehr durch eine Gesetzesänderung.

Florian2911  17.04.2024, 11:10
@Sparetire

Bestimmt aus bosnien oder so 🥹💔.. ohne freunde und Familie wenn man eh jeden tag nur unter der decke verbringt kommt man auch nicht an solche Kontakte

Sparetire  17.04.2024, 11:12
@Florian2911

Vergiss es einfach. Auf jeden fall hab ich nicht abdrücken können weil ich mir dann dachte ich kann es ja später immer noch und schau erst mal was es für Hilfe gibt. Meine Medizin gegen die Depression war Alkohol und das war ein grosser Fehler. Mein Medikament wirk viel besser.

Ja

Mehrmals Gedanken dazu gefasst, seit mehreren Jahren. Es ist immer ein Auf und Ab. All or nothing. Ich habe sie jedenfalls nicht besiegt. Ich habe eher die Angst, dass die Gedanken mich irgendwann wieder besiegen und ich Gedanken in die Taten umsetzte. Aber soweit will ich mal nicht denken. Am Ende sollte man sich eine Sache vor Augen halten.

"Suizid ist eine dauerhafte Entscheidung für meist temporäre Probleme"

Ja

Zurzeit auch wegen zu viel Stress.