Telefonseelsorge bei Suizid gedanken?

5 Antworten

Telefonseelsorge ist wohl der erste Schritt und dann zu einem Experten, man kann sich auch direkt bei der Caritas melden

Ich würde diese Personen nicht verurteilen denn du Weißt nie was er oder sie durch gemacht hat.

Viele tun das weil es ihn dann wirklich hilft, und ich finde das sehr nett von Menschen deren Sorgen anzuhören.

Ich nicht o-o

Wahrscheinlich gibt es Menschen die in solchen Situationen telefonieren können und denen das dann hilft. Allerdings kenne ich auch keine solchen Menschen

Jemand der im letzten Moment merkt,dass er Hilfe braucht und es doch Hoffnung gibt aber man keinen hat.Aber ich persönlich würde da nie anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab auch einmal geschrieben mit einer Telefonseelsorge und ich muss sagen es hat nicht geklappt ich hab trotzdem weiter gemacht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung