Telefonseelsorge gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Theresa, ich habe mich sehr gefreut, dass Du diese Frage gestellt hast!! Ich selber arbeite ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge, obschon ich vollzeitig berufstätigtig bin! Ja, wir sind VERTRAULICH, ANONYM und vor allem sehr NETT!! Solange wir nicht mit Scherz- bzw. Sexanrufen belästigt werden, freuen wir uns über jeden Anrufer und stehen Jedem bei allen Problemen zu Seite!! Wir sind bundesweit geschaltet und geben ERNSTHAFTE Antworten. Wir werden vor unserem Einsatz am Telefon 2 Jahre geschult und haben regelmäßige Supervisionen. Du kannst uns jederzeit anrufen! Ich hoffe, ich konnte Dir als Insider weiterhelfen!! Liebe Grüße!!

Hi! 

Ich kenne als Alternative die Online Seelsorge per Mail der Jugendkirche Sankt Peter in Frankfurt, wo man Probleme persönlich mit ausgebildeten jungen Leuten besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Man kriegt garantiert eine Antwort und das auch regelmäßig. Natürlich ist das vertraulich und wir Helfer freuen uns über jede Mail.

Man kriegt also Fragen und Probleme, die z.B. Psyche, Beziehungen, Familie, Körper und Alltag betreffen ehrlich und umgehend beantwortet und ist ein super Angebot, wie ich finde.  

hier ist der Link:  

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

  • Sie ist vertraulich. Der Anrufer bleibt anonym und die Nummern werden nicht angezeigt.

  • Man bekommt ernsthafte Antworten.