Habt ihr Paranoia beim Auto oder Bus fahren?

6 Antworten

Nein aber deine Angst ist nicht unberechtigt, es gibt viele die Angst vor dem Autofahren haben und die meisten Unfälle passieren im Straßenverkehr. Ich selbst ekel mich viel eher vor Bus&Bahnfahrten und bin der notorische Autofahrer. Gibt halt solche und solche Leute.

Freundliche Grüße iAlwaysWin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichbinstimyd
Fragesteller

Bei Bus Fahrten hab ich mehr Angst weil ich nicht die Kontrolle habe

bl00dyj0ke  11.12.2019, 18:33
@Ichbinstimyd

Du hast nie die Kontrolle. Selbst wenn du zu Fuß läufst, kannst du nicht wissen was die Autos um dich herum machen. Und kontrollieren kannst du die auch nicht.

Im Normalfall möchte der Busfahrer aber am Abend genauso nach Hause kommen wie du auch.

Ichbinstimyd
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Das stimmt, aber es gibt ja auch kranke, die ein Epilepsie Anfall bekommen oder sonst was

bl00dyj0ke  11.12.2019, 18:38
@Ichbinstimyd

Du kannst als Fahrer aber auch einschlafen, Ohnmächtig werden, einen Krampf kriegen, einen Herzinfarkt kriegen, einen Epilepsie Anfall kriegen etc.

Sowas kündigt sich nicht unbedingt an. Sowas kann dir auch im Bett passieren, dafür müsstest du nicht einmal das Haus verlassen.

Ichbinstimyd
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Wozu ernährt man sich gut, wozu macht man Sport, wozu ist man geboren, Um zu sterben weil ein 64 jähriger, 120 Kilo schwerer Busfahrer ein Anfall oder sonst was bekommt?

Im Bus habe ich ganz andere Ängste als die Angst vor einem Unfall.

Gut okay. Auf solchen Straßen hätte ich auch Angst:

Bild zum Beitrag

Aber in der Regel bin ich der Meinung das man dem Fahrer Vertrauen kann.

Auch beim Autofahren habe ich keine Angst davor, dafür bin ich schon viel zu viele Kilometer gefahren um davor so viel Angst zu haben.

Genauso gut könnte ich ja immer Angst haben das ein Blitz in unser Haus einschlägt oder ein Flugzeug / Helicopter ins Dach fällt. Es ist möglich aber in der Regel passiert sowas nicht.

 - (Psychologie, Auto, Auto und Motorrad)

Ichbinstimyd
Fragesteller

Am besten in den Bunker ziehen und eine Karriere als Streamer starten🤡🤡

bl00dyj0ke  11.12.2019, 18:35
@Ichbinstimyd

Und dann fängt es an zu brennen im Bunker während du schläfst und dein Feuermelder klappt nicht.

Wenn ich zu viel nachdenke, kann das vorkommen. Deswegen denke ich nicht zu viel über sowas nach. :D

Nö, eigentlich nicht.
Bin meist in meiner Lektüre mit anderen Dingen beschäftigt.
Bisher war der einzige Vorfall, dass der Busfahrer sich einen Spiegel abgefahren hat.

Hab ich nicht. Hab eher Probleme mit der Höhenangst.

Ichbinstimyd
Fragesteller

Okay, das ist auch ein Problem