Kommt das hin da 300km fahrt mit LKW/Bus/Auto am Stück und ohne Pause im schnitt 6 Stunden braucht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein etwas weniger 86%
Ja 14%
Nein etwas mehr 0%

9 Antworten

Nein etwas weniger

Eher etwas weniger.

Ich würde im Schnitt (Landstraße mit gelegentlicher Ortsdurchfahrt) mit 60 km/h rechnen. 300 km schafft man dann (ohne Pausen) im 5 Stunden.

Auf der Autobahn geht es (deutlichere Unterschiede der Fahrzeugklassen) noch etwas schneller.

Mit Pausen dauert es entsprechend länger.

Nein etwas weniger

Deutlich weniger. Und natürlich auch vom Verkehr abhängig.

Bei meinen 320 km-Urlaubsfahrten nach Zeeland, mit einem großen Anteil Niederlande-Autobahn (100 km/h!) dauert die reine Fahrtzeit nur wenig mehr als 3 Stunden. Wäre mit Bus ähnlich schnell, und mit LKW vielleicht etwas länger.

Also ein Auto auf der Autobahn darf ja 130 KM/H fahren. Also ist das schneller wie ein LKw wo nur 80 KM/H fahren darf. Also ist der LKW natürlich langsamer.

Also und ein bus darf glaube ich 100 KM/H fahren.

Bus braucht 3 Stunden

Auto braucht vllt 2:30 Stunden

LKW barucht 4 Stunden

Alles grob aufgerundet

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Das hängt von der gefahrenen Geschwindigkeit ab.

Bei konstanten 80km/h wird man die 300km in 3h und 45 Minuten erreichen.

Nein etwas weniger

Bei einer Reisegeschwindigkeit von 130 rechne ich etwa eine Stunde pro 100km. Allerdings mit Pinkelpausen.

LKW und Bus sind langsamer. Da hab ich keine Ahnung.