Habt ihr Obstbäume im Garten?

7 Antworten

Äpfel, Birnen, Brombeeren, Kirschen. einen Walnuss baum der dieses Jahr super Trägt , teilen wir uns mit den Nachbarn.

Gemüse scheitert hier am Boden. Ein ehemaliger Tagebau für Schotter. Aufgeschüttet mit festem Lehmboden. Teilweise ist der aber nur 10 cm Hoch. Sicher haben Generationen vor uns sowas auch als Nahrungsquelle genutzt. Aber dazu sind wir zugegeben zu faul. Daher hab ich Gemüse im Hochbeet und Kartoffeln die zu lang liegen und austreiben, fühlen sich im Kompost sau wohl . Für gibt gibt es nächstes Jahr zwei Große Kisten die man eigentlich für Stuhlauflagen nutzt Da rein kommt die Komposterde.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Seit etwa einam Jahr bin ich stolze Kleingartenbesitzerin, und versuche so ziemlich alles anzubauen, was in unsere Breitengrade passt^^

Insgesamt sind es fast 30 Obstbäume und Sträucher, sowie nochmal 18 verschiedene Beerensorten.

Klassiker, wie Äpfel, Kirschen, Mirabellen, usw, aber auch Exoten, wie die Indianerbanane, Jujube oder Guaven.

Gemüse ist dafür eher nicht so meins ;D

Haben wir: Äpfel, Birnen, Beeren, Pfirsiche (ist eingegangen), Walnüsse, Haselnüsse (weg-gesägt). Haben wir aber schwer reduziert aus Zeitmangel.

Ich habe nicht so viel bei mir, aber bei meinen Eltern Zuhause haben wir einen Birnenspalier, eine Basler Zwetschge, Äpfel (Topaz, Gravensteiner, Ariwa, Spartan) alle als Hochstamm

Aber ich bin Baumschulistin und da habe ich um die 25‘000 Obstbäume😂

Bei meinen Eltern hatten wir Aepfel, Birnen, Nektarinen, Pflaumrn Walnuesse - in der Kindheit. Bei mir aktuell nur alte Apfelbaeume, kamen mit dem Garten