Habt ihr mal versucht oder steuern zu hinterziehen bzw. Zu ,,vermeiden"?

6 Antworten

Also Steuern zu vermeiden im legalen Sinn, definitiv. Theoretisch will das ja jeder der seine Steuererklärung abgibt.

Hinterzogen bzw verkürzt noch nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Nein!

Auch wenn ich mich jedesmal über die Abzüge ärgern könnte, nein, nie - das ist es nicht wert! 😅

Steuer zu "vermeiden" - ich denke, das hat jeder schon irgendwann mal gemacht ..... und wenn es nur 30,--EURO für rasenmähen, 50€ für Kfz Handwäsche oder 150€ für eine Haushilfe/Reparatur waren.

die Sachen, die man mal eben so nebenbei macht, werden natürlich nirgendwo aufgeschrieben.

Hinterziehen nein, aber die Vermeidung ist Ziel meiner alljährlichen Steuererklärung.