Habt ihr mal eure Religion gewechselt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Noch nie, auch nicht ausgetreten 57%
Noch nie, aber mal ausgetreten 30%
Ja, schon 1 mal 9%
Ja, schon mehrmals 4%
Anderes 0%
Noch nicht, aber bald 0%

4 Antworten

Ja, schon 1 mal

Ausgetreten bin ich, da ich nicht einsehe warum man Kirchenbeitragssteuer zahlen muss um an Gott zu glauben. (Info: Nach dem ich nichtmehr die Kirchensteuer gezahlt hatte, musste mein Glaubensbekenntnis aus den Dokumenten gelöscht werden). Danach habe ich mich dazu entschlossen nur noch an mich selbst zu glauben, was mich auch mehr bestärkt hatte.

Noch nie, auch nicht ausgetreten

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Bin evangelisch (zwangs-)getauft, zwangweise auf katholisch umgetauft um zwangsweise in einer katholischen Klosterschule zu landen und dann ausgetreten.

Später zeigte ich noch Interesse am Buddhismus und an Pantheismus. Aber auch da begegnete ich der Macht und/oder Geldgier immer wieder.

Heute bin ich glücklicher Atheist. Frei von all den widernatürlichen Regeln und Doktrinen.

Noch nie, auch nicht ausgetreten

Ich sehe keinen Grund, das fliegende Spaghettimonster zu verraten.