Habt ihr mal eine Freundschaft im Streit aus einem Affekt heraus beendet?

8 Antworten

Das ist eher eine Frage für Frauen, da kenne ich sowas. Bei Männern gibts das in der Regel nicht.

ZoeyPauk  06.10.2022, 11:17

Ich kenne einen Mann, wenn der seinen Willen nicht bekommt oder jemand ihn mit der Wahrheit konfrontiert, blockiert er gleich die Person. Sehr erwachsen sind einige Männer auch nicht immer. Allgemein kenne ich Männer die sehr schnell ein verletztes Ego haben und nur daraus heraus handeln und das sehr sehr lange

iQhaenschenkl  06.10.2022, 11:57

Dem muss ich auch energisch widersprechen!

Nö, das brauche ich nicht "beenden".

Ich lasse einfach den Kontakt schleifen und dann verläuft sich das von selbst. Das ist ja keine Beziehung die man offiziell trennen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Affekt sollte man gar nichts beenden. Ich denke, man sollte sich danach etwas beruhigen, eine Nacht drüber schlafen und die Situation neu beurteilen.

Jap. Sehr oft. Ich handel sehr impulsiv.

Nein natürlich nicht.

Das wäre total kindisch! Ich habe sowas nicht nötig! Ich versuche mich immer zu aller erst zu distanzieren von dem Streit und mich selbst zu reflektieren bzw den Streit an sich. Und dann, wenn sich die Lage etwas wieder beruhigt hat, versuche ich den Streit nochmal in aller Ruhe zu klären.