Habt ihr Mädchen schonmal gegen einen Jungen gekämpft 🥋?
7 Antworten
Warum sollen Mädchen gegen junge Männer kämpfen. Ist das bei uns in Deutschland Mode geworden?
Diese Frage verstehe ich nicht. Würdest Du fragen, Mädchen die Judo, Karate, Taekwondo. Kickboxen lernen, können die Sparring oder Freikampfübungen mit einem jungen Mann im Training machen. Dann ein JA.
Ja, das war bei uns möglich. Wenn ein Mädchen ihre Techniken im Sparring - kein voller Kontakt, abgesprochen welchen Techniken nicht eingesetzt werden - mit einem Jungen ausprobieren wollte.
Im Judo wird bei uns im Verein auch angeboten, üben öfters die Mädchen mit einem männlichen Partner.
https://www.wako-deutschland.de/
Wird von unserem Verein ein Selbstverteidigungs- Kurs angeboten. Dann stellen sich immer einige männliche Mitglieder in Schutzausrüstung zur Verfügung.
Werbung dazu könnte so aussehen.
Sieh Dir einige weibliche MuayThai, MMA, Kickboxerinnen auf One Championship an, was merkst Du sofort? Die Gewichtsklasse wird genau eingehalten.
Dann spielt wie immer das Regelwerk, die Kenntnisse, Fitness, Schlagkraft eine große Rolle, vom Kampfverhalten , der Einstellung zur Gegnerin. Ob ein Mädchen gegen einen jungen Mann mit ähnlicher Kampfsport-Ausbildung gewinnt?

Wir haben eine gemischte Trainingsgruppe. Und auf Lehrgängen ist das auch total normal. Aber es heißt MIT und nicht GEGEN!
Erst einmal müssen da die Verhälltnisse stimmen und zweitens, haben Frauen oder Mädels andere Kräfte Verteilungen, (andere Stärken) ein Mann oder Junge ist meist, größer, schwehrer ect. aber das kommt immer darauf an, um welche Technik und Situation, Umgebung ect., daran gemessen ist. Wenn mann mir anbieten würde, mit einer Profi-Tai-Boxerinn zu Kämpfen, würde ich es strickt ablehnen, auch wenn ich mir selber im Kick & Taiboxen einiges angeeignet habe im Vollkontakt, würde die Gegnerinn mich Platt machen, und dass hat auch mit Respeckt zu tun, Verstehst du?, für beide Geschlechter, denn es gibt ja nur bekanntlich 2 ,;-)
Hab mich in der ersten oder zweiten Klasse mit einem Jungen geprügelt, weiß aber nicht mehr den Grund und in der ersten einen gewürgt, der meinen derzeitigen besten Freund gemobbt hat.
Ich bin nicht stolz drauf, aber kann es jetzt nicht mehr ändern, was soll man machen.
Sonst habe ich eine Weile Karate gemacht und da natürlich auch gegen Jungs gekämpft.
Ich mache Karate, und beim Training habe ich natürlich schon gegen Jungs gekämpft. Nur war das halt Training, und kein Kampf bei dem es darum geht den anderen zu verletzen.
"Mit ist das Stichwort", nur der Kampf gegen sich selbst, ist ein Ausgleich im Einklang, und im inneren Gleichgewicht zu sein, ;-)