Habt ihr Judo gemacht/ mögt ihr es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache aktiv Judo und Jujutsu und es ist einfach nur cool.

Vorallen auch wegen den rituellen Aspekten.

Kann nicht ohne.

Los, mach auch wieder!!!👍😄🥋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka
MatheEasy11
Fragesteller

Ich werd’s versuchen, definitiv. An meiner Lust liegt’s gar nicht, ich hab da sogar voll Bock drauf. Aber zeitlich ist es suboptimal….ach wie ist das Leben doch unfair😩

Ich hab nämlich gerade die 10. Klasse übersprungen und muss viel lernen…

Ich bin Judoka seit zehn Jahren und trage nen 2. Kyu.

Es macht mir saumäßig viel spaß, weil man sich dabei richtig auspowern kann, es aber keine stumpfe gewallt ist. Man lernt den menschlichen Lörper gut kennen und auchtsam zu sein. Die Philosophie des Judo fünde ich sehr schön und auch das Soziale im Verein ist toll!

Woher ich das weiß:Hobby – 2. Kyu im Judo
MatheEasy11
Fragesteller

Du…mach mich nicht neidisch😢😂

Ich habe im Alter von 5 angefange und da man im Sambo (welches ich derzeit trainiere) auch jede Technik aus dem Judo anwenden kann, trainiere ich es gewissermaßen immernoch. Mir gefällt es ansich sehr. Es ist eine sehr ausgefeilte Kampfkunst, die den gesamten Körper trainiert und relativ gut zur Selbstverteidigung geeignet ist.

Was mich allerdings stört, ist dass das Regelwerk vor ungefähr 10 Jahren mehr oder weniger ruiniert wurde als jegliche Griffe zum Bein verboten wurden. Das hat die Sportart um ein Vielfaches weniger dynamisch gemacht, lässt den Kampf statisch wirken und beraubt den Kampfstil damit vieler seiner effektivsten Techniken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
MatheEasy11
Fragesteller

Schlüssige und nachvollziehbare Erkenntnis! :)

Ja ich mache aktiv seit über 8 Jahren Judo und bin immer noch begeistert